Veröffentlicht am
02.02.2023
Lesedauer
3 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Adidas enthüllt neues Label

Veröffentlicht am
02.02.2023

Nur einen Tag nach der Bekanntgabe von Jenna Ortega als Gesicht einer bald erscheinenden neuen Marke hat der Sportartikelhersteller das neue Label vorgestellt. Mit "Sportswear" präsentiert Adidas eine neue Marke, die sportlich inspirierte Produkte umfasst, die sowohl im Training als auch im Alltag getragen werden können.

Die erste Kollektion von Adidas Sportswear. - Adidas Sportswear


Die neue Kategorie ordne sich zwischen den Adidas Marken "Performance" und "Originals" ein, erklärt der Sportartikelhersteller. Mit Adidas Sportswear will das Unternehmen insbesondere auf die "sich verändernden Bedürfnisse und Wünsche der nächsten Generation" eingehen.

Laut Adidas gebe mehr als 70 Prozent der Generation Z an, dass Tragekomfort in der Freizeit höchste Priorität habe und dass sie sich in bequemer Kleidung selbstbewusster fühlen. Dabei bezieht sich Adidas auf eine selbst in Auftrag gegebene Studie, die von Vitreous World bei 1.203 Befragten in Großbritannien, den USA, Japan und China im Alter von 16 bis 24 Jahren durchgeführt wurde.

"Obwohl viele Lifestyle-Marken ihr Angebot um Sportswear-Produkte erweitern, hebt sich unsere neue Kollektion deutlich von anderen ab. Jedes Produkt vereint die besten unserer bereits etablierten Technologien mit stilvollen Details, geht keine Kompromisse beim Tragekomfort ein und kann vielseitig getragen werden", sagt Aimee Arana, General Manager, Sportswear & Training bei Adidas Global.

Damit jedes Produkt miteinander kombiniert werden kann, vereint die erste Kollektion "einfache Schnitte, Blockfarbendesigns und minimalistische Details", so Adidas. Der Sneaker Avryn und der Trainingsanzug Tiro Suit sind die ersten Produkte des Labels.  

Der Tiro Suit ist eine Neuinterpretation der kultigen Adidas Trainingsanzugsilhouette, die ihren Ursprung im Fußball hat. Im Mittelpunkt der Kollektion steht der schwarze Tiro Suit Up Advanced mit klassischem 3-Streifen Logo.

Der Sneaker Avryn wurde zum Teil aus recycelten Materialien hergestellt. Er ist mit der Boost- und Bounce-Technologie ausgestattet, um "ein bequemes Tragegefühl und einen modischen Look" zu gewährleisten.  

Die Kollektion umfasst außerdem ein seidenartiges Kleid, das durch sein Bindeband auch als leichte Jacke getragen werden kann, ein zweifarbiges Jersey, das von der Fußballästhetik der 1990er Jahre inspiriert wurde, sowie eine weit geschnittene Coach-Jacke.   

Trae Young - Adidas Sportswear


Die erste Sportswear Kollektion und die Kampagne "All That You Are" werden von Schauspielerin Jenna Ortega, der neusten Markenbotschafterin von Adidas, präsentiert. Neben ihr schließen sich Son Heung-min, der aktuelle Preisträger des Goldenen Schuhs in der Premier League, der Profi-Basketballer Trae Young, die Stürmerin Mary Fowler aus der Women's Super League und die Gamerin Carolina Voltan der Adidas Familie an. 

"Sie alle symbolisieren Individualismus und verkörpern die neue Generation, die Komfort und Lässigkeit zum Mittelpunkt ihres Kleidungsstils macht", erklärt Adidas die Wahl seiner Kampagnengesichter.

Jenna Ortega ergänzt: "Die persönlichen Leidenschaften zum Ausdruck zu bringen, liegt mir besonders am Herzen – sei es durch das, was man tut, was man trägt oder wofür man sich einsetzt. Deshalb freue ich mich, mit Adidas am neuen Sportswear Label zu arbeiten."  

Die Adidas Sportswear Kollektion ist für Mitglieder des AdiClub ab 2. Februar und regulär ab 9. Februar weltweit über die Adidas App, den Online-Shop der Marke und im Einzelhandel ab 65 Euro erhältlich.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.