Veröffentlicht am
11.02.2013
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Adidas eröffnet für seine Premiummarken im Pariser Marais ein Schmuckstück

Veröffentlicht am
11.02.2013

In der Rue de Sevigné 42 im Pariser Marais konnte man seit einiger Zeit schon ein Schild lesen, das im Hinterhof den zukünftigen Showroom für die Luxuslinien SLVR und Y3 von Adidas ankündigte. Auch wenn gemunkelt worden war, dass die deutsche Gruppe sich mit einem Geschäft als Referenz im Bereich der Mode und der Luxus-Sportswear niederlassen wolle, nach dem Vorbild der Conceptstores Nr. 74 in Berlin und Nr. 6 in London, wurde das vom Sportartikelhersteller nie bestätigt.

Innenansicht des Geschäfts Nr. 42. Fotos Paul Blind.


Schlussendlich hat sich aber eine Gelegenheit ergeben und die Gruppe eröffnet ihren Store Nr. 42 in der Nähe von den Marken Petit Bateau und L'eclaireur. Hier ist weit und breit kein Dreiblatt-Logo zu sehen, das sonst das Revier des bayrischen Riesens markiert, nur die Nr. 42 und ein Dreieck. „Dies ist ein großer Raum, der als Übergang von der Straße zum Showroom gedacht ist“, so in einer Pressemitteilung. Der 65 Quadratmeter große Store wurde von einem Architektenbüro eingerichtet, das den Ort als Verkaufsstandort aber auch als Eventort designt hat, um von der Dreiblatt-Marke während der Fashion Weeks genutzt werden zu können.

„Zwei große Metalltore unterteilen und rhythmisieren den Raum“, so die Architekten. „Die Mauern, die bei den Abbrucharbeiten zum Vorschein kamen, wurden belassen und stärken durch ihre Ästhetik die Rohmaterialien, aus denen der große Raum besteht: unbearbeitete Sperrholzplatten, Stahl, Kupfer und Stein. Diese Materialien wurden einerseits wegen ihrer Zeitlosigkeit und Radikalität gewählt und andererseits, um die Produkte besser präsentieren zu können“.
Durch eine ausgetüftelte Beleuchtung werden die Linien des in die Länge gezogenen Stores besonders betont. Hier findet man die Kollektionen Adidas Originals, ObyO, Y-3, Adidas SLVR x Opening Ceremony sowie die Kollektionen von Stella McCartney und Jeremy Scott für Adidas.

Offen bleibt das Datum, an dem David Beckham kommt, um Werbung für die neuen Schmuckstück seines Partners und vor allem seine Linie ObyOm, bei dessen Design er mit Hand anlegt, zu machen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.