Veröffentlicht am
19.04.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Adidas führt Partnerschaft mit Parley for the Oceans fort

Veröffentlicht am
19.04.2021

Adidas und sein langjähriger Öko-Innovationspartner Parley for the Oceans stellen eine neue Kollektion wetterfester Outdoor-Bekleidung vor, die sich gegen die Ausbreitung von Plastik in der Umwelt richtet.

Timothy Olson läuft mit Adidas den Pacific Crest Trail - Adidas

 
"Mit 350 Millionen Tonnen neu hergestelltem Plastik pro Jahr haben Kunststoffe inzwischen ihren Weg in jeden Teil der Ökosysteme der Erde gefunden. Von unsachgemäß entsorgtem Plastikmüll bis hin zu Mikroplastik, das durch Regenwasser wandert, verschmutzt das Material einige der entlegensten Orte der Erde – von den tiefsten Ozeanen bis hin zu den höchsten Bergen", so Adidas.
  
Um das Bewusstsein für dieses Problem zu schärfen und die Menschen zum Handeln zu inspirieren, versucht der Adidas Ultramarathon-Athlet und Klimaaktivist Timothy Olson, den gesamten Pacific Crest Trail (PCT) über 2.653 Meilen (ca. 4.270 km) in Rekordzeit zu laufen. Der aktuelle Rekord liegt bei 53 Tagen, 6 Stunden und 37 Minuten. Sein Ziel sei es, 50 Tage lang täglich über 50 Meilen (ca. 80 km) zu laufen, erklärt Adidas.
 
Auf seiner Reise von Mexiko nach Kanada über die kalifornische Küste wird Olson Temperaturen von unter dem Gefrierpunkt bis zu über 30 Grad Celsius ertragen und die Wetterbedingungen aller vier Jahreszeiten erleben.

Der Sportler soll dabei die neue Outdoor-Kollektion von Adidas tragen, die zum Teil mit Parley Ocean Plastic hergestellt ist. Dabei handele es sich um recycelten Plastikmüll aus dem Meer, der auf abgelegenen Inseln, an Stränden und in Küstengemeinden aufgefangen wird, bevor er ins Meer gelangt.
 
Jedes Teil der Kollektion sei mit speziellen Outdoor-Performance-Funktionen ausgestattet. Keypieces der Kollektion sind die Schuhe Free Hiker Parley, der für Langstreckenwanderungen auf Pfaden mit allmählichen Höhenunterschieden entwickelt wurde und der MyShelter Parley, der leicht, atmungsaktiv und vollständig wasserdicht ist.
 
Die gesamte Adidas x Parley Outdoor-Kollektion ist ab dem 15. April weltweit im Adidas Onlineshop erhältlich.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.