Veröffentlicht am
14.06.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Adidas launcht Pride Content Serie

Veröffentlicht am
14.06.2022

Adidas veröffentlicht anlässlich des Pride-Monats eine Gesprächsreihe mit einigen seiner prominenten LGBTQIA+ Partner, darunter mit dem britischen Wasserspringer Tom Daley. Neben den Interviews bringt Adidas seine Pride-Kollektion auch in den E-Sport.

Olympionike TomDaley ist Teil der Adidas Pride Content Reihe. - Adidas


"Um die Liebe, die die Welt verbindet, weiterzufeiern, kündigt Adidas zwei weitere Aktivitäten an, die dazu beitragen sollen, die Botschaft der Stärkung und Unterstützung der LGBTQIA+ Gemeinschaft während des Pride Month 2022 zu verbreiten", so der Sportartikelhersteller.
 
Der erste Teil der neuen Content Serie bildet ein Gespräch zwischen dem britischen Wasserspringer Tom Daley und der britischen Wohltätigkeitsorganisation Stonewall. In dem Talk spricht Daley über seine Erfahrungen als offen schwuler Olympiasportler und darüber, wie man die nächste Generation unterstützen sollte.

Für den zweiten Teil bringt Adidas Layshia Clarendon, Chelsea Grey und Athlete Ally zusammen, die alle Mitglieder einer Organisation sind, die sich für die Gleichstellung von LGBTQIA+ im Sport einsetzt. Sie diskutieren über die Grenzen von Titel IX (ein US-Bürgerrechtsgesetz, das geschlechtsspezifische Diskriminierung in Schulen verbietet) und darüber, wie es verbessert werden könnte.
 
Darüber hinaus bringt Adidas seine seit langem bestehende 'Love Unites'-Plattform in die Welt von EA Sports Fifa. Seit dem 10. Juni können ausgewählte Teile aus der Adidas 2022 Pride Collection im Spiel getragen und in zwei verschiedenen Spielmodi von FIFA 22 verwendet werden.
 
Zu den freischaltbaren Teilen der Kollektion gehören ein T-Shirt, ein Trainingsanzug, ein Kapuzenpulli, ein Ultraboost sowie ein farbenfrohes Tiro-Trikot.
 
 
 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.