Veröffentlicht am
06.11.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Adidas startet Partnerschaft mit der International Space Station

Veröffentlicht am
06.11.2019

Adidas bringt seine Schuhe ins All. Das Sportunternehmen kündigt eine mehrjährige Partnerschaft mit der International Space Station (ISS) an, durch die Adidas zukünftig Produktinnovationen im Weltraum testen kann.

Adidas hat Anfang des Jahres Fußbälle im All getestet - Adidas


Mit der Unterstützung des Labors der ISS und Technologien, die von der NASA entwickelt wurden, ist Adidas die erste Marke, die Innovationen im Bereich Schuhe in der Schwerelosigkeit testen wird.
 
Von den Tests in der Schwerelosigkeit erhoffe sich Adidas, den Komfort und die Leistung bestehender Modelle zu verbessern und Innovationen für neue Produkte zu entdecken.

Anfang 2020 wird Adidas an Bord einer SpaceX Mission Schuhteile an das ISS National Labor schicken. Dort werden Astronauten Experimente ohne Schwerelosigkeit durchführen und untersuchen, ob es möglich ist Boost Mittelsohlen zu produzieren, die aus unterschiedlich großen Teilchen bestehen.
 
"Die Zusammenarbeit mit der ISS, einer der fortschrittlichsten Einrichtungen überhaupt, wird Adidas dazu verhelfen, neue Standards in der Innovationsleistung zu setzen. Die Partnerschaft unterstützt uns nicht nur dabei, neue sportliche Leistungen zu ermöglichen, sondern auch neue Prozesse und Designs zu entdecken, die Adidas engagierten Einsatz in Bereich Nachhaltigkeit weiterbringen", sagt James Carnes, Vice President of Brand Strategy für Adidas.
 
Das Weltall stelle das ultimative Versuchsfeld, um Materialeinsatz zu optimieren und diesen unter extremen Bedingungen und eingeschränkten Rahmenbedingungen zu bewerten, erklärt Adidas.

Bereits Anfang des Jahres hat die NASA Tests an Fußbällen von Adidas im All durchgeführt. Adidas wollte so die Flugeigenschaften von Bällen außerhalb eines irdischen Windtunnels untersuchen.

"Kontrolle über bestimmte Variablen zu haben, ermöglicht es uns, Tests durchzuführen und Einblicke zu erhalten, die auf der Erde nicht möglich sind", erklärt Christine Kretz, Vice President of Program and Partnerships of the International Space Station U.S. National Laboratory.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.