Veröffentlicht am
11.06.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Adidas und Ikea entwickeln Produkte für Fitness zuhause

Veröffentlicht am
11.06.2019

Der deutsche Sportartikelhersteller und das schwedische Möbelhaus haben sich im Rahmen eines gemeinschaftlichen Design- und Forschungsprojekts zusammengetan, um neue Produkte für das Heimtraining zu entwickeln.

Reuters


"Wir bei IKEA sind Experten für das Leben zu Hause, wir produzieren Einrichtungsgegenstände und lösen den alltäglichen Bedarf vieler Menschen. Aber wir sind keine Experten, wenn es um Fitness und Sport geht. Daher war es für uns sinnvoll und naheliegend, eine Partnerschaft mit Adidas einzugehen. Gemeinsam möchten wir das Zuhause in einen aktiveren Ort verwandeln", erklärt James Futcher, Creative Leader bei IKEA of Sweden.

Dafür besuchten die Mitarbeiter beider Unternehmen Menschen in Metropolen wie Shanghai, London und New York, um besser zu verstehen, welche Bedürfnisse die Zielgruppe während des Trainings in den eigenen vier Wänden hat.

Dabei seien vor allem Mütter mit kleinen Kindern und Mädchen im Teenageralter besonders relevant. "Frauen sind unglaublich wichtig für Adidas. Daher war es inspirierend, zu erkunden, wie verschiedene Gruppen ihre eigenen vier Wände für Sportübungen nutzen, und sich dann zu überlegen, wie das in Zukunft aussehen könnte", erklärt Michael Bui von Adidas.

Die ersten Produkte aus der Partnerschaft  von Adidas und Ikea sollen voraussichtlich 2021 erhältlich sein.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.