Veröffentlicht am
18.03.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Adidas und Marimekko führen Partnerschaft fort

Veröffentlicht am
18.03.2022

Adidas und Marimekko haben sich für eine dritte limitierte Kollektion zusammengetan. Die verspielte Frühjahr/Sommer-Kollektion 2022 verbindet die Kunst der Druckgrafik von Marimekko mit der Expertise von Adidas im Bereich Performance Wear.

Die dritte Kollerktion von Adidas undMarimekko - Marimekko x Adidas


Die neue Kollektion reicht von Sportbekleidung bis hin zu Schuhen und verkörpert, wie schon bei früheren Kooperationen zwischen den beiden Marken, das gemeinsame Engagement von Marimekko und Adidas für die Umsetzung nachhaltiger Lösungen. Um die Umweltbelastung zu reduzieren, werden einige Stücke der Zusammenarbeit aus recycelten Materialien und Parley Ocean Plastic hergestellt, erklärt Marimekko.
 
Highlight der Kollektion ist das Unikko-Motiv – ein Blumenmuster, das 1964 von Maija Isola eingeführt wurde. Zum ersten verwendet Marimekko außerdem sein Logo als Print in einer Kooperationskollektion.

"Bei der Zusammenarbeit geht es um lustige, funktionelle und schöne Sportbekleidung, die die gemeinsamen Designwerte von Adidas und Marimekko verkörpert. Wir hoffen, dass diese neueste Kollektion die Community dazu ermutigt, das Wohlbefinden durch Bewegung zu fördern, vom Studio bis zur Straße", sagt Aimee Arana, Adidas Global, Senior VP, Sportswear & Training.
 
Die dritte Adidas x Marimekko Kollektion wird ab April exklusiv im Adidas Onlineshop, in ausgewählten Adidas Stores und bei Einzelhändlern weltweit erhältlich sein. Marimekko vertreibt die Kollektion in dieser Saison nicht über seine eigenen Kanäle.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.