Veröffentlicht am
15.01.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Adidas und G2 ESports schließen Partnerschaft

Veröffentlicht am
15.01.2021

Adidas verkündet eine Partnerschaft mit G2, eine der weltweit führenden Entertainment- und Esports-Marken. Im Rahmen der zweijährigen Partnerschaft, die am 14. Januar auf einer Zoom-Pressekonferenz bekannt gegeben wurde, wird Adidas Hauptausrüster von G2 für Sportbekleidung und stellt das neue G2-Trikot für die Esports-Saison 2021 her.

 


"Wir sind sehr stolz auf unsere neue Partnerschaft mit G2 Esports, einer der führenden Entertainment-Marken im Gaming-Bereich. Durch die Zusammenarbeit mit G2 sind wir einmal mehr Teil der wachsenden Gaming-Kultur und freuen uns über die Kreativität und Erfahrung unseres Partners in der Esports-Branche", sagt Björn Jäger, Vice President Brand Adidas Central Europe.
 
Die Partnerschaft markiert einen weiteren Vorstoß von Adidas in die Welt des Esports und ist ein weiteres Signal für das globale Potenzial der Esports-Branche, die von Jahr zu Jahr exponentiell wächst.

Neben der Bereitstellung von Merchandise Artikeln für die Esports-Spieler von G2 wird Adidas mit der Esports-Marke zusammenarbeiten, um auch eine Lifestyle-Bekleidungskollektion herauszubringen.
 
Durch die Partnerschaft erhält G2 außerdem exklusiven Zugang zur Adidas "World of Sports" im bayerischen Herzogenaurach.
 
Beide Marken teilen eine große Leidenschaft für Innovation und Kreativität, so Adidas. G2 wurde 2015 von dem League of Legends Spieler Carlos Rodriguez und dem erfahrenen Esports Unternehmer und Investor Jens Hilgers gegründet. In den letzten fünf Jahren habe G2 eine globale Community von 25 Millionen registrierten Fans aufgebaut und sei zu Europas meistdiskutierter Esports-Marke geworden.
 
"Als eine in Berlin ansässige Marke mit globaler Relevanz wird G2 uns helfen, unsere Markenpräsenz nicht nur in unserem Heimatmarkt voranzutreiben, sondern auch die globale Gaming-Community zu erreichen", so Björn Jäger.
 
Adidas ist die neueste Marke, die sich G2's ständig wachsender Liste von Partnern anschließt. Der Sportartikelhersteller gesellt sich zu BMW, Mastercard, Twitch, Pringles und Domino's als Markenpartner von G2.
 
"Die Bekanntgabe einer Partnerschaft mit einer globalen Sportmarke wie Adidas ist ein ganz besonderer Moment für uns. Die Aufnahme in die Adidas-Familie, neben globalen Marken wie Real Madrid, Manchester United und Bayern München, ist ein echter Game-Changer für uns und die gesamte Esports-Branche", sagt Carlos Rodriguez, CEO von G2 Esports.
 
Immer mehr Marken erkennen die Möglichkeiten, die Esports ihnen bietet, um ein engagiertes Millennial-Publikum weltweit zu erreichen. 80 Prozent der globalen G2-Fangemeinde gehören zur Altersgruppe der 18- bis 34-Jährigen. Zudem verzeichnete G2 2020 rund 2,3 Milliarden Impressionen über alle seine Social-Media-Kanäle hinweg.
 
"Esports boomt seit geraumer Zeit und 2020 war ein weiteres großartiges Wachstumsjahr. Für mich als lebenslanger Gamer und nun stolzer Teambesitzer ist diese Partnerschaft ein Wendepunkt und ein Kindheitstraum. Das Potenzial für Adidas und G2 in den nächsten Jahren ist grenzenlos", so Carlos Rodriguez.
 
 
 
 
 
 
 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.