×

Adidas und Parley for the Oceans feiern fünf Jahre Partnerschaft

Veröffentlicht am
06.07.2020
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Adidas und die NGO Parley for the Oceans feiern den fünften Jahrestag ihrer Partnerschaft. Anlässlich des Jubiläums präsentiert Adidas einen neuen limitierten Sneaker von dessen Erlös jeweils 30 Euro an die Organisation gehen.

Der neue Sneaker von Adidas aus Parley Plastik - Deutscher Designer Club


Die Partnerschaft zwischen Adidas und Parley for the Oceans wurde 2015 bei den Vereinten Nationen ins Leben gerufen. Ziel der Zusammenarbeit ist, die Meeresverschmutzung durch Plastik mit einer dreifachen Strategie zu beseitigen: ein Höchstmaß an Anstrengungen zur Vermeidung der Verwendung von Plastik, Abfangen von Plastikmüll in der Umwelt, das zu Ocean Plastic recycelt werden kann und die Entwicklung neuer Materialien.

2020 arbeiten Adidas und Parley immer noch Hand in Hand, um die Plastikverschmutzung der Meere zu beenden. Adidas hat kürzlich angekündigt, für die Kollektionen kein neues Polyester mehr herzustellen. Bis Ende 2020 will die Marke sicherstellen, dass mehr als 50 Prozent des in ihren Produkten verwendeten Polyesters aus dem Recycling stammen. Bis 2024 soll neues Polyester vollständig ausgeschlossen werden.

"Der nächste Schritt für uns in Zusammenarbeit mit Adidas ist die Entwicklung einer völlig neuen Materialgeneration, um all diese schädlichen Substanzen - die unseren Planeten zerstören, die unsere Zukunft zerstören - in Bewegung zu setzen. Sie können von uns erwarten, dass wir neue Stoffe und Technologien entwickeln, die auf dem aufbauen, was wir in der Natur sehen", sagt Cyrill Gutsch, der Gründer und CEO von Parley for the Oceans.
 
Adidas hat seit Beginn der Partnerschaft im Jahr 2015 rund 30 Millionen Paar Schuhe aus Parley Ocean Plastic hergestellt.
 
Die beiden Partner stellen anlässlich des Jubiläums außerdem den "Adidas Parley UltraBoost DNA"-Sneaker vor. Der Schuh ist aus wiedergewonnenen und recycelten Materialien hergestellt und ist von dem vor fünf Jahren vorgestellten Prototypenpaar inspiriert.

Mit den Schuhen in limitierter Auflage spendete Adidas Parley 30 Euro für jedes Paar, das über den Zeitraum der ersten drei Tagen gekauft wurde.

Copyright © 2020 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.