Veröffentlicht am
22.10.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Adidas verkauft über StockX

Veröffentlicht am
22.10.2019

Adidas hat im Rahmen des Adidas MakerLabs die Kreationen dreier Sneaker-Designer erstmals über die Sneaker Reseller-Plattform StockX angeboten. Die Designer konnten auf diesem Weg ihre Eigenkreationen des Adidas Klassikers Campus 80s auf den Markt bringen. Die Modelle waren für 72 Stunden in limitierter Auflage erhältlich.

Eine Anfertigung des Adidas Campus 80s MakerLab - Adidas


Das Adidas MakerLab versteht sich als einen Ort, an dem grenzenlose Kreativität durch Kollaborationen, Austausch und Forschung zum Leben erweckt werden soll, erklärt das Unternehmen.
 
Das Programm hat die drei innovativen, aufstrebenden Sneaker-Designer Helen Kirkum, Alex Nash und Shun Hirose von der japanischen Boutique Recouture dazu eingeladen, den Campus 80s neu zu interpretieren. Zum ersten Mal ermöglichte das Adidas MakerLab jungen Designern, ihre Entwürfe über StockX direkt auf den Markt zu bringen.

"Wir leben nach einem Modell der Kollaboration, das besonders viel Wert auf Gemeinschaft legt. Oft bedeutet das, den Beifahrersitz einzunehmen und die Rolle des Wegbereiters, für die kreativen Visionen unseres Partners zu übernehmen, damit diese zum Leben erwachen", sagt Jose Cabaco, Senior Director of Creative Concepts und Storytelling bei Adidas.
 
10 Tage lang konnten die drei Designer im Adidas Hauptquartier in Herzogenaurach den Prototyp ihres Schuhs erstellen. Anschließend reisten sie mit Adidas nach Vietnam, um dort in einer der Fabriken des Unternehmens die Produktion und Verpackung des Schuhs zu begleiten.
  
Die drei Entwürfe der Designer wurden am 18. Oktober für 72 Stunden in einer limitierten Auflage von 333 Stück pro Modell auf StockX angeboten. Die Einkäufer gaben ihr Gebot in einer blinden Auktion ab. Der finale Preis richtete sich so nach dem höchsten Gebot pro Modell und Größe.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.