Veröffentlicht am
26.05.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Adidas: Winand Krawinkel verlässt das Unternehmen

Veröffentlicht am
26.05.2021

Adidas verabschiedet sich von Winand Krawinkel. Der 57-Jährige war zuletzt zuständig für die kommerzielle Ausrichtung in Europa. Er verlässt den Sportartikelhersteller nach 15 Jahren internationaler Laufbahn.

Winand Krawinke verlässt Adidas - Adidas


Nach Stationen in Italien und als Managing Director in Südafrika kehrte Krawinkel nach Herzogenaurach zurück und verantwortete bis zum Jahr 2018 das Geschäft im Heimatmarkt Deutschland.
 
Während der letzten beiden Jahre habe Winand Krawinkel maßgeblich dazu beigetragen, "das Geschäft in Europa profitabler zu machen und die Vertriebsstrukturen weiter zu verbessern", verkündet Adidas. In dieser Rolle sei Krawinkel ein wichtiges Mitglied des europäischen Führungskreises. Seine Nachfolge hat Adidas noch nicht mitgeteilt.

Im ersten Quartal 2021 konnte Adidas einen Umsatz- und Gewinnsprung verzeichnen. Die Erlöse des deutschen Sportartikelherstellers stiegen um 20 Prozent auf knapp 5,3 Milliarden Euro. Das Betriebsergebnis stieg von 48 Millionen auf 704 Millionen Euro. Unter dem Strich blieben im fortgeführten Geschäft 502 Millionen Euro hängen, nach 26 Millionen Euro im Vorjahr.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.