×
Veröffentlicht am
22.01.2021
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Adidas wird Ausstatter von Tennisspieler Félix Auger-Aliassime

Veröffentlicht am
22.01.2021

Adidas ist neuer Partner des kanadischen Tennisspielers Félix Auger-Aliassime, dem jüngsten Spieler unter den Top 25. Die Beziehung markiere ein Zusammenkommen von gemeinsamen Werten, erklärt Adidas.

Tennisspieler Félix Auger-Aliassime wird ab sofort von Adidas ausgestattet - Adidas


"Die Wirkung, die Félix bereits erzielt hat, sowohl im Weltklasse-Tennis als auch durch die Nutzung seiner Plattform, um echte, positive Veränderungen voranzutreiben, ist für uns sehr inspirierend", sagt Celine Del Genes, Global Vice President - General Manager Specialist Sports - Adidas Global.
 
Félix Auger-Aliassime gewann je einen Einzel- und Doppel-Grand-Slam-Titel auf der Junior Tour und erreichte in deren Weltrangliste Rang 2. 2015 gewann er im Alter von 14 Jahren als jüngster Tennisspieler überhaupt ein Match auf der ATP Challenger Tour.

Auf dem Tennisplatz werde Adidas mit Auger-Aliassime zusammenarbeiten, "um sicherzustellen, dass er die beste High-Performance-Tenniskleidung und Design-Innovationen erhält", so der Sportartikelhersteller.
 
Die Zusammenarbeit beginnt im Februar, wenn Félix Auger-Aliassime auf den australischen Courts die Adidas Primeblue x Heat.Rdy Tenniskollektion tragen wird.
 
"Er teilt unser Engagement, Menschen zu inspirieren und ist der ultimative Ausdruck dessen, was die nächste Generation von Tennisspielern anstreben sollte. Wir freuen uns darauf, ihn zu unterstützen, während er der Sportwelt weiterhin zeigt, was der zukünftige Athlet zu bieten hat", so Celine Del Genes.
 
Abseits des Platzes werde die Partnerschaft die langfristigen Ziele von Félix Auger-Aliassime feiern und unterstützen, so Adidas. So soll unter anderem den Basisgemeinden, die einen so wichtigen Teil seiner frühen Karriere und seiner Kindheit ausmachten, etwas zurückgegeben werden.

Copyright © 2021 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.