Veröffentlicht am
01.03.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Adler ernennt neue Bereichsleiterin Einkauf

Veröffentlicht am
01.03.2022

Die Adler Modemärkte AG komplettiert ihr Führungsteam. Zum 1. März startete Michaela Lenk als neue Bereichsleiterin Einkauf in der Adler-Unternehmenszentrale in Haibach.

Michaela Lenk wird neue Bereichsleiterin Einkauf bei Adler - shutterstock


Die 56-Jährige verfüge über umfangreiche Erfahrungen im Modebereich und leitete zuletzt als Geschäftsführerin seit 2015 das Familienunternehmen Mode Lenk in Pforzheim, so Adler.
 
Bei Mode Lenk verfolgte Michaela Lenk eine schrittweise Verjüngung des Sortiments und des Verkaufsteams. Darüber hinaus habe sie die Umgestaltung der Geschäftsräume geleitet, die zusätzliche Betreuung der Kundinnen in den Sozialen Medien eingeführt und konnte so trotz der Corona-Situation ein deutliches Umsatzwachstum erreichen, erklärt Adler.

Zuvor arbeitete Michaela Lenk als Beraterin bei Charles Vögele im schweizerischen Pfäffikon. Dort war sie vor allem verantwortlich für den Geschäftsbereich Strick sowie den Aufbau eines Einkaufsberichtswesens.

Vorherige Stationen Lenks waren zudem bei den Modeunternehmen Cashmere Products in Hamburg sowie Peek & Cloppenburg in Düsseldorf. Dort verantwortete sie als Zentraleinkäuferin sowohl das Marken- als auch das Eigenlabel-Geschäft, wodurch sie die gesamte Supply Chain sehr gut kenne. Zwischendurch arbeitete Michaela Lenk frei für verschiedene Unternehmen und entwickelte auch eine eigene Outdoor-Kollektion.
 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.