Veröffentlicht am
06.03.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Adler kooperiert mit "Help and Hope"-Stiftung

Veröffentlicht am
06.03.2023

Die Adler Modemärkte unterstützen ab sofort die Arbeit der "Help and Hope"-Stiftung in Dortmund: In allen Märkten werden dafür an den Kassen so genannte Wechselteller der Aktion aufgestellt. Kundinnen und Kunden sollen so animiert werden, ihr Wechselgeld bei Barzahlung der Stiftung zukommen zu lassen.

Die Adler Modemärkte unterstützen ab sofort die Arbeit der "Help and Hope"-Stiftung. - shutterstock


"Wir haben schon lange überlegt, wie wir uns noch intensiver sozial engagieren können. Mit der 'Help and Hope'- Stiftung haben wir jetzt einen idealen Partner gefunden, mit dem wir einiges Gutes bewegen können. Unser Fokus liegt schon seit längerem auf der Unterstützung Jugendlicher: Dieses Ziel haben wir auch im Blick mit unserem Engagement bei der Footballmannschaft Frankfurt Galaxy. Und auch der Deutsche Kinderbuchpreis der Zeitfracht Gruppe ist aus dieser Motivation heraus entstanden", sagt Karsten Odemann, Sprecher der Geschäftsführung der Adler Modemärkte GmbH.

Die Stiftung hat unter anderem mit dem Gut Königsmühle in Dortmund einen Ort der Begegnung geschaffen. Das Ziel der Initiative ist es, jungen Menschen eine bessere Zukunft zu ermöglichen – unabhängig von Kultur, Geschlecht, Nationalität und Herkunft. Die Stiftung bietet wöchentliche Angebote sowie Ferienprogramme für Kinder und Jugendliche an, bei denen sie sich ausprobieren, forschen und kreativ sein können. Dabei lernen sie nicht nur viel dazu, sondern erleben auch ein Gefühl der Gruppenzugehörigkeit und des Willkommen-Seins.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.