Veröffentlicht am
02.05.2016
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Adler und Charles Vögele könnten angeblich fusionieren

Veröffentlicht am
02.05.2016

Gerüchteküche: Schweizer Medienberichten zufolge prüft Charles Vögele eine Fusion mit Adler. Der kriselnde Modefilialist leidet derzeit vor allem unter dem starken Franken. Konkurrent Adler will von konkreten Verhandlungen zu einer Übernahme des Schweizer Mitbewerbers allerdings wohl nichts wissen. 

Fusion? Die Gerüchteküche jedenfalls kocht. - Charles Vögele/ADLER


Adler-Sprecherin Katrin Schreyer sagte der Zeitung "Schweiz am Sonntag" demnach, eine Übernahme von Vögele sei"zum gegenwärtigen Zeitpunkt" nicht geplant. Ob Adler bei der zuletzt erfolgreich erledigten Integration der Kressner-Flächen und der aktuellen Krise von Hauptaktionär Steilmann sich nicht übernehmen würde, bleibt auch die Frage. 

Allerdings könnten die im unteren bis mittleren Preisbereich angesiedelten Segmente beider Ketten sich auf den ersten Blick sinnvoll ergänzen. Schnittmengen gäbe es auch bei der vorwiegend weiblichen Zielgruppe im fortgeschrittenen Alter. Beide Unternehmen planen dazu jeweils Expansionen im Heimatland des anderen. 

Adler eröffnete in der Schweiz 2011 die erste Filiale in Wilen und versucht in dem Alpenland seitdem erfolglos zu expandieren. Erst vergangenen März folgte eine zweite Filiale in Chur. Mit Charles Vögele könnten es die Haibacher auf einen Schlag auf 165 Filialen bringen. Dazu kämen 600 Charles-Vögele-Shops in Deutschland, Zentral- und Osteuropa und in Benelux-Ländern.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.