Veröffentlicht am
22.12.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Adler wird Sponsor der Frankfurt Galaxy

Veröffentlicht am
22.12.2022

Adler wird Hauptsponsor von Frankfurt Galaxy. Die Modemarktkette hat dazu ein nach eigenen Angaben "umfängliches Werbepaket" erworben. Die Frankfurter Sportler werden das Magenta-Logo auf der Brust tragen, und Adler werde auch "im Stadion sehr sichtbar sein", heißt es seitens der Zeitfracht Gruppe, die Adler 2021 übernommen hat. .

Frankfurt Galaxy


Auch die Elektronikmarke Speedlink, ebenfalls Teil der Zeitfracht Gruppe, wird mit dem Logo auf der Helm-Rückseite der "Lilanen" vertreten sein. Zudem wird das Logo der ebenfalls zu Zeitfracht gehörenden Feinkost-Manufaktur Leysieffer auf dem Rücken der Footballer prangen – direkt unter der Nummer der Spieler.

Die Marken unterstützen die Galaxy zudem im Trainingsbetrieb mit Trainingsbekleidung und -equipment sowie in allen Bereichen der Galaxy Family – Adler hat zum Beispiel auch eine Sportlinie im Markenprogramm. Zudem sind die Merchandising-Produkte von Frankfurt Galaxy zukünftig in den Adler-Modemärkten im Raum Rhein/Main erhältlich.

Neben der sportlichen Unterstützung engagiert sich die Zeitfracht Gruppe auch im administrativen Bereich. Sie wird Frankfurt Galaxy wieder mit Flügen zu Auswärtsspielen sowie bei der Gestaltung der Power Party und des Rahmenprogrammes im Stadion behilflich sein. 

"Wir durften schon in der vergangenen Saison Teil eines tollen Teams sein. Football in Frankfurt hat nicht nur uns begeistert, sondern auch europaweit für Aufmerksamkeit gesorgt. Die Zuschauerzahlen bei der ELF in den Stadien und auch im TV zeigen, dass Football in Europa immens an Bedeutung gewinnt. Nicht zuletzt der Auftritt der NFL in München hat gezeigt, dass Football viele Menschen fasziniert und faszinieren kann. Wir freuen uns, auch in der nächsten Saison mit Adler als Hauptsponsor die Frankfurt Galaxy begleiten zu dürfen", so Maren Wolters, Vorstandsmitglied bei Zeitfracht, und Martin Bader, Sportdirektor bei Zeitfracht. Die Vorfreude auf die Saison 2023 sei entsprechend groß.

Eric Reutemann, Geschäftsführer der Frankfurt Galaxy ergänzt: "Das Bekenntnis von Zeitfracht zu Frankfurt Galaxy mit Adler als Hauptsponsor ist ein starkes Zeichen in herausfordernden Zeiten. Die bisherige Zusammenarbeit hat unsere Erwartungen weit übertroffen und ist ein Paradebeispiel für eine erfolgreiche Partnerschaft. Wir haben national und international unsere Reichweite erhöhen können und werden dies – vor allem mit dem Engagement der NFL in Deutschland – erfolgreich fortsetzen."

Aktuell bereiten sich die Footballer und ihr Headcoach Thomas Kösling schon wieder intensiv auf die kommende Saison vor. Eines sei sicher: Im kommenden Jahr stehe wieder ein heißer Football-Sommer bevor. Frankfurt Galaxy spielt in der European League of Football (ELF), die aktuell neu aufgesetzt wird und 2021 mit acht Mannschaften in ihre erste Spielzeit startete. 2023 wird die Liga zur dritten Saison auf 18 Mannschaften aus zehn europäischen Ländern erweitert.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.