Veröffentlicht am
29.09.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ahlers AG installiert neue Personalchefin

Veröffentlicht am
29.09.2021

Katrin Lorek ist neue Personalleiterin der Ahlers AG. Lorek hat ihren neuen Posten bereits zum 1. September angetreten und verantwortet den gesamten HR-Bereich des Herforder Modeunternehmens. Sie folgt auf Nicholas Morris, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat, und berichtet künftig direkt an den Vorstand.

Katrin Lorek ist neue Personalleiterin des Herforder Modeunternehmens. - Ahlers AG


Katrin Lorek kommt von der Funke Mediengruppe (u.a. Hamburger Abendblatt, Braunschweiger Zeitung), wo sie seit 2013 als Personalleiterin für die rund 4500 Mitarbeiter:innen der Standorte Hamburg und Braunschweig verantwortlich war. Zuvor war sie von 2008 bis 2013 als Human Resources Manager für die H&D International Group, eine VW Financial Services AG Tochter, sowie von 2004 bis 2008 als Personalleiterin für Audatext/Solera in Minden tätig.

"Wir freuen uns, dass wir mit Katrin Lorek eine HR-Managerin mit einem hohen branchenübergreifenden Erfahrungsschatz für uns gewinnen konnten. Sie wird aufgrund ihrer IT-Affinität den HR-Bereich weiter digitalisieren, professionalisieren und unsere ambitionierten Wachstums- und Innovationspläne verwirklichen helfen", erklärt Simon Tabler, Finanzvorstand der Ahlers AG.

"Wir werden zunächst eine Vision und ein Zielbild für die HR-Organisation der Zukunft entwickeln und danach Schritt für Schritt die gesamten Prozesse mit innovativen Technologien unterstützen. Dabei werden wir speziell auf Effizienz, Einfachheit und lokale Anpassungsfähigkeit achten", kommentiert die Personalchefin ihre neuen Herausforderungen in Herford.  

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.