Veröffentlicht am
06.05.2014
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ahlers: Jan Hilger wird neues Vorstandsmitglied

Veröffentlicht am
06.05.2014

Jan Hilger (Foto: Ahlers)

Zum 1. Mai hat der Aufsichtsrat von Ahlers Jan Hilger in den Vorstand des Unternehmens berufen. Der 44-Jährige wird für Beschaffung, Logistik und Prozessoptimierung verantwortlich sein. Damit besteht der Vorstand des Unternehmens mit Stella A. Ahlers als Vorstandsvorsitzender, Karsten Kölsch als Finanzvorstand und Jan Hilger in Zukunft aus insgesamt drei Mitgliedern.

Hilger folgt auf den bisherigen Bereichsvorstand Beschaffung und Logistik Bruno Leder. Leder ist seit Juli 1983 bei Ahlers, er verlässt das Unternehmen Mitte 2015 auf eigenen Wunsch.

„Aufgrund der zunehmenden Bedeutung und Komplexität der Bereiche Beschaffung und Logistik, haben wir uns entschieden, diese Funktionen wieder innerhalb des Vorstands anzugliedern“, so Carl-Heinz Heuer, Aufsichtsratsvorsitzender von Ahlers.

Jan Hilger kommt von PVH Europe in Amsterdam, wo er als Vice President Central Sourcing and Production für die Marken Tommy Hilfiger und Calvin Klein fungierte. Von Januar 2009 bis Dezember 2012 zeichnete er unter anderem als Director Operations Formalwear bei Escada in München verantwortlich. Davor war er viele Jahre bei Hugo Boss unter anderem als Director Operations für die Shirt und Neckwear Division sowie als Head of Operations für Hugo Boss in der Schweiz zuständig.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.