Veröffentlicht am
07.09.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ahlers mit neuem Finanzvorstand

Veröffentlicht am
07.09.2020

Bei der Ahlers AG steht ein Personalwechsel im Vorstand an: CFO Dr. Karsten Kölsch verlässt das Herforder Modeunternehmen nach 13 Jahren planmäßig Ende November. Auf ihn folgt zum 1. Dezember Simon Tabler.

Der 44-jährige Simon Tabler wird neuer CFO des Herforder Modeunternehmens. - Ahlers AG


Dafür hat der Aufsichtsrat nun Grünes Licht gegeben. Neben seiner Funktion als Finanzvorstand übernimmt Tabler im Vorstand zukünftig die Aufgabenbereiche IT, Personal, Logistik und Auslandsbetriebe.
 
Simon Tabler ist bereits seit einem Jahr im Unternehmen und auf seine neue Aufgabe gut vorbereitet. Seit dem 1. September 2019 war der 44-Jährige zunächst als neuer Geschäftsführer der Ahlers Zentralverwaltung GmbH tätig und verantwortete seitdem das Controlling und Rechnungswesen des Herrenmodeherstellers sowie die Geschäftsführung der Ahlers P.C. GmbH neben Karl-Friedrich Schielmann (Sprecher der Geschäftsführung). 

Tabler war zuvor bei der Holy AG, Metzingen tätig, für die er von 2014 bis 2019 als Direktor Finanzen und Administration gearbeitet hat und Mitglied der Geschäftsleitung war. Davor war er in leitenden Positionen bei der BayWa AG sowie der Porsche AG im Finanz- und Consultingbereich tätig.
 
"Ich bin überzeugt, mit Simon Tabler einen sehr kompetenten Finanzvorstand an meiner Seite zu haben, um die Ahlers AG in diesen herausfordernden Zeiten erfolgreich in die Zukunft zu führen. Ich danke Karsten Kölsch für die stets vertrauensvolle, sehr gute Zusammenarbeit und sein großes Engagement für die Ahlers AG und wünsche ihm für die Zukunft persönlich alles Gute", kommentiert die Vorstandsvorsitzende Dr. Stella A. Ahlers den Vorstandswechsel. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.