Von
Fabeau
Veröffentlicht am
04.05.2016
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Alexander McQueen ernennt neuen CEO

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
04.05.2016



Emmanuel Gintzburger führt bald Alexander McQueen
Mit Wirkung zum 9. Mai wird Emmanuel Gintzburger neuer CEO des Londoner Modehauses Alexander McQueen. Er folgt damit auf den langjährigen CEO Jonathan Akeroyd, der das Unternehmen verlässt, um andere Interessen außerhalb des Kering-Konzerns zu verfolgen. Gintzburger wird direkt an Grita Loeksack, Chefin der aufstrebenden Luxus-Labels von Kering, berichten.
Gintzburger kommt von dem ebenfalls zu Kering gehörenden Modehaus Yves Saint Laurent, wo er zuletzt als globaler Retail- und Wholesale-Director tätig war. Zu weiteren Karrierestationen gehören Lanvin, Sephora, Louis Vuitton und Danone. Als CEO von Alexander McQueen soll der 42-Jährige die weitere Expansion und das organische Wachstum der britischen Marke vorantreiben.

Foto: Kering

© Fabeau All rights reserved.