Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
10.02.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Alexander McQueen kehrt den Fashion Weeks den Rücken und veranstaltet Show am 15. März in New York

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
10.02.2022

Alexander McQueen hat sich dafür entschieden, an seinem alternativen Kalender festzuhalten. Während andere Marken des französischen Luxuskonzerns Kering wie Gucci und Bottega Veneta in dieser Saison zur Mailänder Modewoche zurückkehren, wird das von der Designerin Sarah Burton geführte Label erneut außerhalb des offiziellen Kalenders defilieren.

Die letzte Alexander McQueen Show im Oktober in London - © PixelFormula


Die Marke gab bekannt, dass sie ihre Herbst/Winter-Kollektion 2022/23 am 15. März in New York zeigen werde, eine Woche nach dem Ende der Pariser Fashion Week und dem Marathon der Damenmodenschauen. Das Modehaus gab weder eine Erklärung für diese Entscheidung noch Einzelheiten über die Veranstaltung bekannt. Es teilte lediglich mit, dass es sich um eine Live-Show handeln wird.

Bis März 2020 hatte Alexander McQueen seine Schauen in Paris abgehalten. Während der Pandemie ging das Label wie die meisten anderen auf digitale Präsentationen mit einer Reihe von in England gedrehten Filmen über. Im vergangenen Oktober kehrte es auf den physischen Laufsteg zurück und präsentierte sich außerhalb des offiziellen Kalenders mit einer sehr eindrucksvollen Show unter einer transparenten Kuppel im zehnten Stock eines Lagerhauses im Osten Londons.

Mit einer Handvoll geladener Gäste und einem überwiegend lokalen Publikum, weit entfernt vom üblichen Trubel der Fashion Weeks, schien die Veranstaltung an den ursprünglichen, nonkonformistischen Geist ihres Gründers Alexander McQueen anzuknüpfen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.