Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
11.12.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Alexander McQueen kehrt mit Menswear zurück nach Mailand

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
11.12.2019

Alexander McQueen kündigt sein Comeback im Januar nächsten Jahres in Mailand an. Seine letzte Menswear Show in dieser Stadt fand im Januar 2012 statt. Die britische Marke hatte sich für die lombardische Hauptstadt entschieden, um diese Linie seit ihrer Gründung im Jahr 2004 zu präsentieren... bevor sie im Januar 2013 nach London und zur Modewoche "London Collections: Men" wechselte.

Präsentation der Alexander McQueen Menswear in London im Juni - FashionNetwork.com/Godfrey Deeny


"Wir wollen die Herrenlinie nicht mehr auf den Laufsteg bringen. Wir haben nun beschlossen, die Kollektionen jedes Mal durch eine Präsentation in einer anderen Stadt zu zeigen", sagte ein Sprecher des Labels gegenüber FashionNetwork.com und bestätigte die an diesem Dienstag von MF Fashion veröffentlichten Informationen.
 
Wie die Veranstaltung in London im vergangenen Juni wird auch diese Präsentation nur auf Einladung und für eine begrenzte Anzahl von Journalisten zu sehen sein. Sie findet am Sonntag, den 12. Januar von 10 bis 16 Uhr an einem noch unbekanten Ort statt.

Die letzte Modenschau von Alexander McQueen Homme fand im Januar 2018 in Paris statt, nachdem die zur Kering-Gruppe gehörende Marke London 2017 verließ. Die Herrenkollektionen werden von der Künstlerischen Leiterin Sarah Burton und dem Designer Harley Hughes entworfen.

Ein weiterer Frühjahr/Sommer 2020 Look von Alexander McQuee - Alexander McQueen


Dies ist eine sehr gute Nachricht für die Mailänder Modewoche, da ein weiterer renommierter Name in den Januar-Kalender aufgenommen wird – zusammen mit anderen großen Labels, die für die Herrenmodewoche nach Mailand zurückkehren, wie u.a. Gucci, Salvatore Ferragamo und N°21.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.