Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
13.12.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Alexandra Winokur wird Präsidentin von Christian Dior Americas

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
13.12.2022

Alexandra Winokur übernimmt den Vorsitz von Christian Dior Couture Americas, einem strategischen Markt für die Starmarke der LVMH-Gruppe. Das Unternehmen bestätigte FashionNetwork.com gegenüber die Ernennung. Die 40-jährige Managerin bringt 20 Jahre Erfahrung in der Luxusbranche in den USA mit und kennt den französischen Luxusriesen gut, da sie bereits in anderen Häusern wie Louis Vuitton und Marc Jacobs tätig war. Sie tritt in dieser Position die Nachfolge von Gianfranco D'Attis an, der die Leitung der Marke Prada übernehmen soll.

Ein Look aus der Christian-Dior-Modenschau für den Sommer 2023 - © PixelFormula


Alexandra Winokur war zunächst im Finanzwesen tätig, bevor sie 2003 in die Luxusbranche wechselte und für das US-Label Tory Burch arbeitete. Dort hatte sie verschiedene Positionen im kaufmännischen Bereich inne, bevor sie 2008 zu Louis Vuitton ging, wo sie insbesondere als Vizepräsidentin für Nordamerika tätig war. Im Jahr 2014 wechselte sie zu Marc Jacobs, wo sie zuletzt die Rolle der Senior Vice President Retail in den Vereinigten Staaten übernahm.

Zwei Jahre später ging sie als Group Vice President zu Tiffany & Co, wo sie zunächst für den Einzelhandel in den USA und später für Nordamerika zuständig war. 2019 schließlich kam sie als Senior Vice President, Commercial Director für Nordamerika, zu Cartier.
 
Die amerikanische Managerin wird ihre neue Aufgabe voraussichtlich im März nächsten Jahres von New York aus antreten. Ihre umfassende Kenntnis des US-Luxusmarktes, insbesondere des Einzelhandels, dürfte es Christian Dior ermöglichen, in einer Region mit starkem Wachstumspotenzial weiter zu expandieren.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.