Veröffentlicht am
24.07.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Alpha Tauri stellt Kollektion für Frühjahr/Sommer 2021 in Graz vor

Veröffentlicht am
24.07.2020

Selbst ist die Marke: Vor dem Hintergrund abgesagter Messen und Fashion Weeks hat Alpha Tauri Highlights der Kollektion für Frühjahr/Sommer 2021 in einem ausgewählten Kreis geladener Gästen aus Handel und Medien vor kurzem in Graz vorgestellt. 

Tanja Guendling, VP AlphaTauri (l.), CEO Ahmet Mercan und Designchefin Mik Yong mit Models der Kollektionspräsentation in Graz - Alpha Tauri/Andreas Rentz


Mittels einer Fashion Installation an über 40 Schaufensterpuppen auf einem 27m langen Laufsteg in Form eines Laufbands erhielten die geladenen Gäste einen ersten Einblick in die Key Looks.

Auf Knopfdruck ließen sich die jeweiligen Looks anhalten, um aus der Nähe auf Produktbesonderheiten, wie eingebaute Packable Systeme oder neue technische Materialien einzugehen.

Ergänzt wurde die Präsentation von digital inszenierten Clips zu Funktionen und Textiltechnologien, die zum Teil mit der Schoeller Text AG entwickelt worden sind.

Teil des Markenauftritts war auch das Mobile-Innovation-Lab von AlphaTauri, das im Februar dieses Jahres gelauncht wurde und bald auf Tour durch Europa gehen soll. Dabei handelt es sich um einen vollständig mobilen und 60qm großen Pop-up-Store auf einem Truck, der sich laut des Red-Bull-Labels in weniger als 20 Minuten aufbauen lässt.

"Für uns ist das Kollektiv entscheidend. Es braucht digitale aber auch physische Plattformen, um im persönlichen Austausch mit Handel, Medienvertretern und Opinionleadern unser Business weiter vorantrieben. Hinzu kommt, dass der eigentliche Prozess des Buying nicht rein digital reproduzierbar ist. Niemand kauft lediglich ein Produkt. Die Markenwelt und der Brand Spirit müssen authentisch erlebbar sein", so CEO Ahmet Mercan.

Schon zu Beginn des Jahres zeigte AlphaTauri Kollektionshighlights im Rahmen des Scuderia AphaTauri Launch Events, was gleichzeitig der Startschuss für das langfristige Engagement von AphaTauri in der Formel 1 war und für die Marke einen wichtigen Meilenstein innerhalb der globalen Roll-out-Strategie darstellte. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.