Veröffentlicht am
07.12.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Amazon ernennt neuen Deutschland-Chef

Veröffentlicht am
07.12.2021

Neuer Chef für Amazon in der DACH-Region: Rocco Bräuniger übernimmt ab Januar 2022 das Country Management für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Bräuniger folgt auf Ralf Kleber, der nach 22 Jahren seinen Posten übergibt und bis Mitte 2022 im Unternehmen bleiben soll – um den Übergang zu begleiten und Amazons Präsenz in weiteren europäischen Märkten zu entwickeln.

Rocco Bräuniger (l.) übernimmt den Stab von Ralf Kleber, der noch bis Mitte kommenden Jahres im Unternehmen bleibt. - Amazon


Bräuniger ist seit fast 16 Jahren bei Amazon tätig und verantwortete zuletzt das europäische Konsumgüter-Geschäft. Er begann seine Karriere bei Amazon im Januar 2006 und hat seither eine Vielzahl an Stationen  durchlaufen. Der 47-Jährige war im Supply Chain Management tätig, leitete Produktkategorien wie "Outdoor", "Sports" oder "Heim & Garten", unterstütze die Eröffnung von Amazon in Indien und war ab 2017 als Country Manager zweieinhalb Jahre für den neuen Standort in Australien zuständig.

Zudem war Bräuniger stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Amazon Distribution GmbH und deren Logistikzentrum in Leipzig und hat über Hospitanzen in vielen Bereichen der Logistik gearbeitet. Rocco Bräuniger hat Betriebswirtschaftslehre in Bayreuth studiert und einen Master of Business Administration in Boston gemacht. Bevor er zu Amazon kam, arbeitete er bei einer Unternehmensberatung. 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.