Veröffentlicht am
06.06.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Amazon eröffnet neues Verteilzentrum in Bremen

Veröffentlicht am
06.06.2019

Der US-amerikanische Onlinehändler eröffnet ein Verteilzentrum in der Hansestadt, um schnellere, flexiblere Lieferoptionen für die letzte Meile anzubieten.

Reuters


Laut der Tageszeitung Weser-Kurier sollen 130 neue Stellen entstehen. Für die Auslieferung der Pakete an die Kunden werden mehr als 400 Fahrer eingesetzt.

Das Logistikzentrum umfasst ein Areal von 12.500 Quadratmetern und ist Teil des Güterverkehrszentrum (GVZ), das der Immobilienkonzern Goodman nun für Amazon vorbereitet. Das Zentrum selbst soll 7.800 Quadratmeter groß sein und den Betrieb bereits im Herbst diesen Jahres aufnehmen.

"Wir freuen uns sehr, ein Verteilzentrum in Bremen zu eröffnen, in dem mehr als 20 Jahre logistische Kompetenz, technologischer Fortschritt und Investitionen in die Transportinfrastruktur stecken", so Bernd Gschaider, Direktor von Amazon Logistics in Deutschland.


 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.