Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
31.10.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Amazon Fashion launcht StyleSnap in Deutschland und Großbritannien

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
31.10.2019

Diese Woche bringt Amazon Fashion StyleSnap, ein Tool zur Bilderkennung, in Deutschland und Großbritannien auf den Markt.

Amazon Fashion


Die integrierte App-Funktion soll Verbrauchern das Shoppen erleichtern – durch einfaches Hochladen eines Fotos, das dann mit ähnlichen Produkten verglichen wird, die bei Amazon Fashion erhältlich sind, wie der Online-Händler erklärt.

John Boumphrey, Vizepräsident von Amazon Fashion Europe, sagte: "Wir sind bestrebt, ständig neue Erfahrungen zu schaffen, damit unsere Kunden die Produkte entdecken können, die sie wollen und lieben. StyleSnap ermöglicht es Nutzern, visuell nach Produkten zu suchen, die sie inspiriert haben. Wir sind gespannt auf die Reaktion der Kunden."

StyleSnap verwendet Bilder, die von Benutzern hochgeladen wurden, um Produktempfehlungen zu generieren, und berücksichtigt eine Vielzahl von Faktoren wie Marke, Preisspanne und Kundenbewertungen. Das Tool wird zunächst auf Kleider, Oberteile, Unterteile, Schuhe und Taschen angewendet, soll in Zukunft jedoch auf ein breitere  Angebot für Frauen und Männer ausgedehnt werden.

Die visuelle Suche ist nicht neu, aber es ist eine Funktion, die in der Modewelt immer mehr zum Mainstream wird, da sie den Verbrauchern eine einfachere Möglichkeit bietet, das zu finden, wonach sie suchen. Laut MarketWatch wollen 62 % der Millennials und Gen-Z visuelle Suche mehr als jede andere neue Technologie, zudem finden über 600 Millionen visuelle Suchen jeden Monat auf Pinterest statt.

Asos, Boohoo, Ebay, Farfetch, Forever 21 und Marks & Spencer sind einige der Modemarken, die das Potenzial der visuellen Suche austesten.





 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.