Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
01.10.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Andrea O'Donnell wird CEO von Everlane

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
01.10.2021

Der US-amerikanische Modehändler Everlane mit Sitz in San Francisco hat Andrea O'Donnell, die ehemalige Präsidentin der Marke Ugg, zur CEO ernannt.

Everlane ernennt neuen CEO. - Facebook: Everlane


Mit Wirkung vom 1. Januar 2022, wenn O'Donnell die Position des CEO übernimmt, wird Everlane-Gründer Michael Preysman von der Rolle des CEO zurücktreten und voraussichtlich den Vorsitz der Geschäftsführung übernehmen, wobei er sich auf das Thema Nachhaltigkeit konzentrieren wird.

Andrea O'Donnell kommt von der Deckers Brands Group zu Everlane, wo sie dazu beigetragen hat, das Image der Marke Ugg durch öffentlichkeitswirksame Kampagnen und Kooperationen, wie zum Beispiel mit Telfar, zu transformieren. Vor ihrer Tätigkeit bei Deckers hatte sie eine Reihe von Positionen bei Einzelhandelsmarken wie Lane Crawford und John Lewis inne.

Andrea O'Donnell wird ab dem 6. Oktober in das Unternehmen eintreten, um den Übergang zu erleichtern, und wird bis Ende des Jahres an der Seite von Michael Preysman arbeiten.

Zu Beginn dieses Jahres hat Everlane weitere Führungspositionen besetzt, unter anderem erstmals die Rolle des Chief Marketing Officer mit der Nike-Veteranin Sophie Bambuck. Außerdem wurde Matt Gehring, zuvor Senior Vice President of Growth bei Rothy's, zum General Manager of E-Commerce ernannt.  

Everlane wurde 2010 als Online-Unternehmen gegründet, das ethische Kleidung mit transparenten Preisen anbietet. Allerdings wurde die Marke von der Organisation Remake aufgrund von mangelnder Transparenz und schlechter Arbeitsbedingungen kritisiert.  

Everlane betreibt derzeit Ladengeschäfte in New York, Los Angeles, Palo Alto, Boston und Austin, Texas, sowie in seiner Heimatstadt San Francisco.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.