Veröffentlicht am
23.04.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Andreas Buchholz wird CFO bei Deerberg

Veröffentlicht am
23.04.2020

Andreas Buchholz ist seit Anfang April neuer CFO der Deerberg GmbH. Der auf natürliche Damenmode spezialisierte Multichannel-Händler gewinne mit Buchholz einen erfahrenen kaufmännischen Geschäftsführer, der das profitable Wachstum des Lüneburger Unternehmens weiter vorantreiben soll.

Andreas Buchholz ist neuer CFO bei Deerberg - Deerberg

 
Der 53-Jährige übernimmt als CFO alle kaufmännischen Bereiche von Matthias Bergmann. Bergmann verlässt nach 25 Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch, bleibt aber weiterhin als Gesellschafter und Ratgeber erhalten.
 
Neben Andreas Buchholz setzt sich die aktuelle Geschäftsführung aus Stefan Deerberg und Lars Buschbom zusammen. Der Unternehmensgründer verantwortet nach wie vor die Marke und die Markenführung, möchte sich aber wieder schrittweise aus dem operativen Geschäft zurückziehen.

Lars Buschbom unterstützt das Unternehmen seit 2019 und ist für Marketing und Vertrieb, Einkauf und Sortiment sowie Supply Chain und Logistik zuständig.
 
"Ich bedauere sehr, dass Matthias Bergmann sich entschieden hat, aus dem Unternehmen auszuscheiden, freue mich jedoch, dass wir mit Andreas Buchholz einen ebenso erfahrenen CFO für die Deerberg GmbH gewinnen konnten. Er kennt das Multichannel-Geschäft in all seinen Facetten und bringt die notwendige jahrelange Expertise als kaufmännischer Geschäftsführer mit. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm", sagt Lars Buschbom.
 
Andreas Buchholz ist bereits seit 1994 in Handelsunternehmen tätig, zuletzt als Vice President International bei der Schäfer Shop Holding International GmbH. Zu seinen Aufgaben im Unternehmen gehören zukünftig unter anderem das Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Human Resources und das Facility Management.
 
"Für ein familiengeprägtes Unternehmen arbeiten zu können, dass vor über 33 Jahren mit viel Leidenschaft aus dem Nichts aufgebaut wurde, macht mich stolz. Die immer schon nachhaltigen Produkte treffen heute mehr denn je den Nerv der Zeit. Das Potenzial von Deerberg ist groß, man muss nur die Hebel in die richtige Richtung stellen, dann wird sich der Erfolg von alleine einstellen", so Andreas Buchholz.
 
Nach der in 2019 begonnen Restrukturierung lag die Deerberg GmbH im März 2020 in der Nachfrage bereits insgesamt über dem Vorjahr und möchte sich zukünftig auf die Stärkung und den Ausbau des Auslandsgeschäfts in Österreich und der Schweiz fokussieren. Das E-Commerce sowie das Filialgeschäft sollen weiter optimiert werden.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.