Von
Fabeau
Veröffentlicht am
16.12.2014
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Antoinette: Moderner Luxus für die Frau

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
16.12.2014



Das Antoinette-Geschäftsführungstrio: Robert Hübner, Janine Fichna und Franz Haushofer jun
„Die Antoinette-Frau ist zeitlos schön, undefinierbaren Alters um die 35+ und sie legt besonderen Wert auf sehr gute Passform bei fühlbar bester Qualität“, sagt Janine Fichna. Sie ist Mitgründerin des neu aufgelegten Münchner Womenswear-Labels Antoinette. Gemeinsam mit Franz Haushofer jun. und Robert Hübner hat sie das Label im März 2014 mit dem Motto „Innovation trifft auf Tradition“ gegründet. Dabei griffen die drei Gründer auf viele Ideen des früheren Münchener DOB-Labels „Miss Antoinette“ zurück. Franz Haushofers Familie war von 1975 bis 2007 für die gehobene DOB-Marke bekannt, die nicht nur in Europa sondern auch in Asien mit einigem Erfolg vertrieben wurde.

Antoinette für die moderne Frau, die weiß was sie will

Das junge, frische Label steht für „zeitlose und elegante Mode“ - modern, feminin, raffiniert, ein bisschen verspielt und aufgrund edelster Materialien auch immer exklusiv. Die erste Kollektion, die im Januar erstmals auf der Panorama in Berlin präsentiert wird und danach auf der Supreme in Düsseldorf, der Premium Order München sowie der CPM in Moskau geordert werden kann, besteht aus rund 80 Teilen, darunter Seidenblusen, kombinierbare Kostüme und Hosenanzüge, Cashmere- und Wollmäntel - und -jacken, Pelzmäntel sowie passende Accessoires. Ein Abendsmoking und ein Abendkleid vervollständigen die Kollektion, die größtenteils in Deutschland gefertigt wird. Die Entwürfe stammen von Designerin Christine Lebsack. Viele Ideen steuerte Mitgründerin Janine Fichna bei, die früher Marketing für Philipp Plein und das Denimlabel Blessed & Cursed gemacht hat. Die weibliche Handschrift bei Antoinette ist unverkennbar - die Modelle sind bequem und sollen der Figur schmeicheln.
Der Name des Labels kommt nicht von ungefähr und die Anspielung an die französische Königin Marie Antoinette (1755 – 1793) bewusst gewählt, schließlich war die Adlige bekannt für ihren wegweisenden, extravaganten Mode- und Lebensstil (der ihr zu Lebzeiten aber auch einige Kritik einbrachte).

Fotos: Antoinette GmbH & Co.KG

© Fabeau All rights reserved.