×
Veröffentlicht am
28.04.2020
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

ANWR mit neuem Geschäftsführer für das Schuhgeschäft

Veröffentlicht am
28.04.2020

Tobias Eichmeier wird neuer Geschäftsführer der ANWR Schuh GmbH. Eichmeier tritt seinen Posten zum 1. Mai an und wird die Geschäftsführung der ANWR Group dann zusammen mit Heike Discher verantworten. Er löst Fritz Terbuyken ab, der sich als Vorstandsmitglied künftig vor allem um das europaweite Schuhgeschäft der Gruppe kümmern wird.

Discher und Eichmeier (Mitte) leiten künftig die Geschäftsführung, Terbuyken (r.) wechselt auf Europa-Ebene. - ANWR


Eichmeier kommt von Globetrotter, wo er zuletzt für die Sortimentsentwicklung und den Einkauf verantwortlich war. Davor war der 44-Jährige Einkaufsleiter bei SportScheck.

Bei der ANWR Schuh wird Eichmeier für die zentralen Einkaufsbereiche sowie für den Warenvertrieb verantwortlich sein. Schwerpunkte seiner Tätigkeit werden der Ausbau des Category-Managements und die Weiterentwicklung der Warenprogramme sein.

Im Aufgabenbereich von Heike Discher, seit Oktober 2019 Geschäftsführerin der ANWR Schuh, liegen Handelsberatung und -konzepte, Kommunikation und Marketing, Finanzen und Personal.

Fritz Terbuyken war neben seinen Aufgaben im Vorstand der ANWR Gruppe seit 2008 Geschäftsführer der ANWR Schuh und scheidet zum 30.April aus der Geschäftsführung aus. Künftig wird er sich als Vorstand um die strategischen Fragen des Geschäftsbereiches Schuh Europa kümmern, dort Ansprechpartner der Länder-Geschäftsführungen sein und die internationalen Top Accounts betreuen.

Bei übergreifenden Themen wie Logistik oder anderen zentralen Leistungen der ANWR Unternehmen soll Terbuyken weiter koordinieren. 

Copyright © 2023 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.