Veröffentlicht am
21.01.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

ANWR verzeichnet Rekordergebnis

Veröffentlicht am
21.01.2020

Die ANWR konnte ihr Jubiäumsjahr 2019 mit einem deutlichen Plus abschließen: Das Geschäftsvolumen der Mainhauser Verbundgruppe stieg um rund 54 Prozent auf 14,6 Mrd. Euro. Der überdurchschnittliche Anstieg hängt auch mit der Übernahme des Zentralregulierungsgeschäfts der VR-Leasing AG durch die zur ANWR-Gruppe gehörenden Aktivbank AG zusammen.

Impression von den Ordertagen in Mainhausen - ANWR


Vor allem das Kerngeschäft entwickelte sich positiv: Das Abrechnungsvolumen für die national und international tätigen Verbände der ANWR-Gruppe in den Handelsbranchen Schuhe, Sport und Lederwaren stieg im Jahr 2019 um 3,0 Prozent auf über 2,9 Mrd. Euro. Rund 30 Prozent davon wurden im europäischen Ausland erzielt.

Während der Schuhbereich bei einem Volumen von über 1,5 Mrd. Euro mit einem Minus von 1,5 Prozent leichte Einbußen verzeichnete, entwickelte sich das Abrechnungsvolumen für Sportartikel mit einem Plus von 9,6 Prozent auf knapp 1,3 Mrd. Euro sehr positiv.

Das Abrechnungsvolumen im Bereich Lederwaren ging um 1,7 Prozent auf 107 Mio. Euro zurück.

Investieren will die ANWR vor allem in den Orderstandort Mainhausen und entsprechend neue Showroom- und Büroflächen u.a. für Hersteller aus dem Sportbereich. Sportmarken Nike und Asics werden ab Mitte des Jahres 2020 zusammen rund 2.500 Quadratmeter in einem neuen Gebäude nutzen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.