Von
Fabeau
Veröffentlicht am
18.11.2011
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Apart macht mit neuem Investor weiter

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
18.11.2011



Die exklusive Womenswear-Marke Apart will nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens nun mit einem neuen Investor durchstarten. Der Investor, ein im Mode-Business „kein unbekannter Player“, will das Geschäft in Zukunft sichern und ausweiten. Dafür nimmt er Apart in sein Portfolio auf.
„Über das Engagement des Investors können sich nicht nur unsere Mitarbeiter und ich freuen, sondern auch unsere über 285.000 Kunden, denen wir nun auch in Zukunft verstärkt über den Online-Handel exklusive Mode und trendigen Lifestyle anbieten können”, freut sich Apart-Geschäftsführer Bernd Houillon, der das Unternehmen im Jahr 2010 im Management-Buy-Out-aus der Otto Group herauslöste und unter dem Namen Apart International GmbH eigenständig betrieb.
Vom Hamburg aus werden Bernd Houillon und sein Team den Ausbau der Marke im Retail- und Onlinegeschäft weiter vorantreiben. Neben dem Geschäft in Deutschland und Russland, wo Apart gut positioniert ist, soll auch das internationale Wholesale-Geschäft ausgebaut werden. Apart wird das Geschäft von der Kollektions-Entwicklung über den Vertrieb bis zum Fulfillment komplett abwickeln. Außer dem Multichannel-Einzelhandel unterhält das Unternehmen auch diverse Lizenz- und Vertriebspartnerschaften.

© Fabeau All rights reserved.