Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
10.12.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Archroma: Heike van de Kerkhof übernimmt die Nachfolge von Alexandre Wessels als CEO

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
10.12.2019

Der Schweizer Chemiefärbespezialist Archroma bekommt am 6. Januar 2020 eine neue Chefin. Alexandre Wessels, der seit Oktober 2013 CEO war, tritt von seiner Funktion zurück und wechselt als Vizepräsident in den Verwaltungsrat. Die Stelle als CEO übernimmt Heike van de Kerkhof.


Heike van de Kerkhof - Archroma


Zuvor war sie Vice President Lubricants, Western Hemisphere, der BP-Gruppe, die einen Umsatz von 2 Milliarden Dollar erzielt und 2000 Mitarbeiter beschäftigt. Mit über dreißig Jahren Erfahrung hat sie unter anderem für die Gruppen Dupont und The Chemours Company gearbeitet.

"Ich glaube, dass Archroma besonders gut positioniert ist, um die Fertigungsprozesse seiner Kunden kostengünstig und nachhaltig zu unterstützen", sagt Heike van de Kerkhof. "Die Investitionen in Forschung und Technologie, die in der ersten Phase des Unternehmens unter der Leitung von SK Capital getätigt wurden, haben Archroma optimal positioniert, um neue Wachstums- und Erfolgsziele zu erreichen."

Zusätzlich zu seiner neuen Position bei Archroma wird Alexandre Wessels auch als Berater bei SK Capital tätig sein, zu dessen Anlageportfolio Archroma gehört.

Das Schweizer Chemieunternehmen Archroma wurde 2013 gegründet, um die Textil-, Papier- und Emulsionsaktivitäten des Schweizer Färberei-Riesen Clariant in einer einzigen Organisation zusammenzuführen. Archroma ist in 35 Ländern mit 25 Produktionsstätten vertreten und beschäftigt derzeit rund 3.000 Mitarbeiter. Neben der Spezialisierung auf Farbstoffe für Textilien und Marken ist das Unternehmen in den Bereichen Papier und Verpackung sowie Kleb- und Dichtstoffe tätig.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.