Veröffentlicht am
22.06.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Arena will E-Commerce mit neuem CSO pushen

Veröffentlicht am
22.06.2022

Arena hat Florian Übleis zum Chief Digital Sales Officer (CSO) bestellt. Er berichtet künftig an den stellvertretenden CEO Giuseppe Musciacchio und wird Teil des Führungsteams des italienischen Wassersport-Spezialisten.

Florian Übleis ist neuer CSO der 1973 gegründeten Wassersportmarke. - arena


Übleis soll vor allem das Umsatzwachstum im E-Commerce voranbringen, sowohl im eigenen Onlineshop wie auch im Marktplatzgeschäft. Dafür werde auch das internationale E-Commerce-Team mit neuen Ressourcen am Hauptsitz im italienischen Tolentino sowie im Büro in München, Deutschland erweitern.

"E-Commerce ist ein wichtiger Bestandteil unserer Wachstumsstrategie. Wir brauchen daher eine starke Führungspersönlichkeit, um das Wachstum voranzutreiben und Innovationen und Ergebnisse für unsere Kunden zu liefern. Wir haben uns gefreut, dass Florian das Potenzial gesehen hat, sich uns bei arena anzuschließen, und ich freue mich auf eine spannende gemeinsame Reise. Willkommen im Team Arena", kommentierte CEO Peter Graschi die Personalie.

Als Experte für Online-Marketing und E-Commerce-Projekte verfügt Florian über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in allen Bereichen des E-Commerce. Er hatte Führungspositionen im digitalen Vertrieb und Marketing beim Shopping-Sender 1-2-3.tv sowie bei der Verlagsgruppe Weltbild und der Calida-Tochter Reich Online Solutions inne.

"Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und die Möglichkeit, für eine so bekannte Marke mit tiefen Wurzeln im Schwimmsport zu arbeiten. Mit einem unglaublichen Erbe und einer glänzenden Zukunft ist es eine aufregende Zeit für arena, eine starke E-Commerce-Plattform aufzubauen", fügt Florian Übleis hinzu.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.