Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
15.02.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Armani ernennt Alan Prada zum Deputy Creative Director of Image

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
15.02.2021

Alan Prada, Chefredakteur von Harper's Bazaar Italia und Esquire Italia, wechselt zu Armani. Der Mann, der seine gesamte Karriere in der italienischen Zeitschriftenpresse verbracht hat, tritt dem Unternehmen als "Deputy Director of Online and Offline Image" bei, wie das Unternehmen mitteilt.

Alan Prada - LinkedIn


Alan Prada, geboren und aufgewachsen in der Schweiz, interessierte sich zunächst für Kunst, bevor er sich dem Journalismus und der Mode zuwandte. Nachdem er an der Universität Genf einen Master in Kunstgeschichte erworben hatte, begann er 2005 bei Elle Italia zu arbeiten. Zwei Jahre später wechselte er zum amerikanischen Konzern Condé Nast und wurde von Franca Sozzani in das Team berufen, das für den Relaunch der L'Uomo Vogue verantwortlich war. Im Jahr 2014 wurde er stellvertretender Chefredakteur der Publikation, bevor er 2017 die gleiche Position bei Vogue Italia übernahm.

Ende 2019 verließ Alan Prada Condé Nast und wechselte zur amerikanischen Verlagsgruppe Hearst, die ihm die Doppelrolle des Chefredakteurs der Magazine Harper's Bazaar Italia, dessen Launch auf der Halbinsel er betreuen sollte, und Esquire Italia, für das er das Rebranding übernahm, anvertraute.

Mit diesem Neuzugang im Organigramm will die Armani-Gruppe anscheinend ihre Visual Identity stärker hervorheben und eine größere Kohärenz zwischen ihrem digitalen und Offline-Image schaffen.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.