
Isabel LEONHARDT
08.09.2020
Armedangels ist klimaneutral

Isabel LEONHARDT
08.09.2020
Das Kölner Label Armedangels ist klimaneutral geworden. In Zusammenarbeit mit Climate Partner kompensiert Armedangels unvermeidbare CO2-Emissionen durch ein Biomasse-Projekt in Indien. Die Klimaneutralität gilt auch rückwirkend für 2019.

Im Rahmen des Projekts werden Ernteabfälle in einer Biogasanlage zur Energieerzeugung genutzt. Dadurch entstehe einerseits erneuerbare Energie für den lokalen Bedarf und bietet andererseits den lokalen Gemeinden eine zweite Einkommensquelle, da ihre Ernteabfälle zu einer wertvollen Ressource werden, erklärt Armedangels.
Die Mission des Labels bestehe darin, Klimaschutz und Textilproduktion weiter verschmelzen zu lassen. Dies benötige mehrere Schritte. Zum einen Emissionen erfassen, um sie dann kontinuierlich zu reduzieren und zu vermeiden. Zum anderen alle unvermeidbaren Emissionen über ein Klimaschutzprojekt auszugleichen.
Um ein nachhaltiges Unternehmen zu werden, berücksichtigt Armedangels außerdem kurze Transportwege durch Produktionsstätten in Europa. Kein Warenversand über Luftfracht, sondern ausschließlich DHL GoGreen. Die Umstellung von Office, Lager und Bereitstellung des Onlineshops auf 100 Prozent erneuerbare Energien. Dienstreisen sollen nur noch mit der Bahn, Flugreisen nur in unverzichtbaren Ausnahmefällen getätigt werden.
Copyright © 2023 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.