Veröffentlicht am
08.03.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Armedangels launchen Resell-Plattform

Veröffentlicht am
08.03.2022

Armedangels erweitern ihr Engagement in Sachen Kreislaufwirtschaft. Das Kölner Fair-Fashion-Label will am 22. März eine eigene Resell-Plattform launchen, die an den bereits bestehenden Webauftritt angeschlossen sein wird. Partner der Plattform ist der Berliner Re-Commcerce-Spezialist Reverse.Supply.

Das Kölner Fair-Fashion-Label erweitert sein Engagement in Sachen Kreislaufwirtschaft - ARMEDANGELS


Für einen möglichst reibungslosen Ablauf kann in Zusammenarbeit mit Reverse.Supply getragene Kleidung von Armedangels kostenfrei eingeschickt werden. Kaputte Kleidung soll recycled werden. Gut erhaltene Styles werden dann über den kommenden Secondhand-Shop zum Verkauf angeboten. Belohnen will man das Engagement der Kundschaft in jedem Fall mit einem Gutschein für den regulären Onlineshop von Armedangels.

"Wir müssen Mode radikal neu denken. Tun wir es nicht, gehen wir perfekt gestylt zu Grunde", sagt Martin Höfeler, Gründer und Geschäftsführer von Armedangels. Ziel sei es, abfallfrei und zirkulär zu sein. Kein Produkt soll in der Müllverbrennung oder auf einer Deponie landen. Es gelte Systeme zu schaffen, in denen Wasser, Energie und Chemikalien im Kreislauf gehalten werden. 

Mit Produkten wie Circular T-Shirts, Circular Denims, einem innovativen "Trash to fash"-Rücknahmesystem zur Wiederaufbereitung genau dieser Produkte und einem eigenen  Repair Guide habe man das Fundament in Richtung Zirkularität bereits gelegt, so Höfeler. Der Launch der Resell-Plattform sei der konsequente Schritt, dieses Ziel weiterzuverfolgen.

Die Modeindustrie gilt als eine der dreckigsten Industrien weltweit. Die Branche ist für rund vier Prozent der weltweiten Treibhausgas-Emissionen und 40 Millionen Tonnen Textilabfälle pro Jahr verantwortlich. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.