Veröffentlicht am
27.05.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Armedangels starten Kampagne mit togolesischen Power-Frauen

Veröffentlicht am
27.05.2022

Armedangels setzen auch bei ihrer neuen Sommerkleider-Kollektion auf Tencel von Lenzing. Die Lyocellfasern stammen ausschließlich aus nachhaltiger Holzgewinnung. Zur Kollektion hat das Kölner Fair-Fashion-Label eine Kampagne mit togolesischen Power-Frauen produziert. 

Die Bilder stammen von der togolesischen Fotografin Delali Ayivi, die sich u.a. mit Auszeichnungen des italienischen Photo Vogue Festival und dem Photography Price der National Portrait Gallery einen Namen gemacht hat. - Armedangels


Für die Fotokampagne reiste Armedangels in das westafrikanische Land und traf dort die neue Generation einflussreicher, togolesischer Unternehmerinnen, die laut der Marke andere Frauen darin bestärken, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und den politischen und ökologischen Wandel vor Ort und global voranzutreiben. 

Togo hat den größten Anteil an afrikanischen Frauen in Führungspositionen. Für die Bilder kamen die  Female Leaders mit der togolesisch-deutschen Fotografin Delali Ayivi zusammen, u.a. ausgezeichnet beim italienischen Photo Vogue Festival und mit dem Photography Price der National Portrait Gallery. 

Um jungen afrikanischen Künstlern eine Plattform für Austausch und Netzwerk zu bieten, rief sie gemeinsam mit ihrer Freundin und Kreativpartnerin Malaika Nabillah das Projekt Togo Yeye ins Leben. 

"Man kann sich schnell überwältigt fühlen, wenn man darüber nachdenkt, wie viele Dinge sich ändern müssten. Deshalb denke ich, es ist am besten, man konzentriert sich auf seine eigene Ecke der Welt und findet dort etwas, was einen antreibt und macht von dort aus dann weiter. Für Malaika und mich war es immer ein großer Traum, die kreative Community in Togo zu stärken, damit sie international mehr Möglichkeiten bekommt", so Ayivi. 

Die Tencel-Kleider können durch die ausschließliche Verwendung von Lyocellfasern in einem geschlossenen Kreislaufsystem hergestellt werden. Neu sind für diesen Sommer auch die Carbon-Zero-Kleider aus CO2-neutralem Tencel. Während der Produktion anfallende Emissionen werden reduziert und nicht vermeidbare Emissionen kompensiert.


 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.