Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
14.12.2016
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Armin Fuchs wird EMEA-Chef bei Amer Sports

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
14.12.2016

Vor wenigen Wochen ernannte Amer Sports Michael White im Rahmen der Umstellung der Unternehmensstruktur zum Chief Commercial Officer des Unternehmens.

Der Konzern stellt sein neues Führungsteam auf - Amer Sports

Nun verkündet der finnische Mutterkonzern von Wilson, Suunto, Arc'Teryx, Salomon und Atomic die Ernennung eines neuen General Managers für den EMEA-Raum (Europa, Nahost und Afrika). Der seit 17 Jahren für den Konzern tätige Manager Armin Fuchs, der zuletzt für die Geschäftstätigkeit des Konzerns in Mitteleuropa zuständig war, übernimmt die Verantwortung über die Omnichannel-Strategie von Amer Sports im Raum EMEA.

Er arbeitet mit einem bestehenden Team, das für die Region verantwortlich ist. Dazu zählen Pierre-Louis Radius, Territory General Manager für Südeuropa und Tero Tynkkynen, sein norddeutsches Pendant. Stefan Schwartz, der bereits die strategischen Key Accounts in der EMEA-Zone überblickt, übernimmt diese in Mitteleuropa.

Im dritten Quartal (Stichtag: Ende September) erzielte der Konzern mit einem Umsatz in Höhe von fast 737 Millionen Euro ein Plus von 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

Tags :
Mode
Sport
Branche