Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
11.02.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Asics EMEA verzeichnet 2021 starkes Wachstum

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
11.02.2022

Asics EMEA hat das Pandemiejahr gut überstanden und meldet für 2021 einen Anstieg des konsolidierten Nettoumsatzes um 13,7%. Das Betriebsergebnis stieg derweil um 121,8 % auf 83,1 Mio. Euro und verzeichnete ein profitables Wachstum in allen Kategorien und über alle Kanäle hinweg.

Asics


Bei den Großhandelskanälen meldete Asics einen Anstieg von 13 % im Vergleich zum Vorjahr, mit deutlichen Zuwächsen in Italien (27 %), der iberischen Halbinsel (24 %), Deutschland (19 %), Südafrika (18 %) und Frankreich (16 %).

Auch der E-Commerce verzeichnete mit einem Umsatzplus von 16 % gegenüber 2020 weiteres Wachstum.

Asics bleibt nach eigenen Angaben Europas führende Lauf- und Tennismarke (basierend auf NPD-Daten). Die Stärke im Laufsport wurde durch die "rekordverdächtige Innovation" im letzten Jahr gestärkt, als Asics die Metaspeed-Laufschuhe auf den Markt brachte, die "wissenschaftlich entwickelt wurden, um Athleten dabei zu unterstützen, ihre persönliche Bestleistung zu erreichen".

Regional CEO Carsten Unbehaun sagte, dass die EMEA-Division mit "signifikanten Herausforderungen" konfrontiert war, aber "das Jahr stärker denn je beendet hat. Immer mehr Menschen entscheiden sich für unsere Marke, um einen gesunden Geist mit einem gesunden Körper zu vereinen. Und wir arbeiten weiter an Innovationen, um mehr Menschen dabei zu unterstützen, die Vorteile von Sport und Bewegung zu genießen, nicht nur für den Körper, sondern auch für den Geist."

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.