
Sandra Halliday
08.07.2021
Asos informiert über Fortschritte bei der Reduzierung von CO2-Emissionen

Sandra Halliday
08.07.2021
Asos hat seinen neuesten Carbon Report veröffentlicht und berichtet darin, dass das Unternehmen in seinem letzten Geschäftsjahr die Emissionen pro Bestellung um 21 % reduziert hat. Im Vergleich zum Geschäftsjahr 2015 seien die Emissionen pro Auftrag im Geschäftsjahr 2020 um 45 % gesunken, teilte das Unternehmen mit.

Der Online-Modegigant gab außerdem bekannt, dass die gesamten betrieblichen Kohlenstoffemissionen im Berichtszeitraum um 13 % gesunken sind. Dabei handelt es sich um Emissionen, die im Rahmen des Geschäftsbetriebs entstehen, einschließlich der Büros, des Wareneingangs, der Kundenlieferungen und der Retouren.
Die Reduzierung der Emissionen im vergangenen Jahr konnte durch eine Reihe von Maßnahmen erreicht werden. Dazu gehörten die Umstellung auf eine stärker lokalisierte Bestellabwicklung in den USA durch das Fulfillment-Zentrum in Atlanta im Jahr 2019, die Umstellung auf erneuerbare Energien für drei Viertel des globalen Stromverbrauchs an allen Standorten, die Bevorzugung von See- oder Straßenfracht gegenüber Luftfracht für eingehende Produkte und die weitere Verbesserung des Anteils an recyceltem Kunststoff in Verpackungen.
Copyright © 2023 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.