Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
03.05.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Auf der Pitti Uomo feiert die Marke Karl Lagerfeld ihren Gründer

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
03.05.2019

Nach Fendi, das in den kommenden Wochen retrospektive Modenschauen in Rom und Shanghai vorbereitet, kündigt die Marke Karl Lagerfeld ihrerseits eine Hommage an ihren Gründer, den im Februar verstorbenen gleichnamigen Designer, an. Sie wird eine Reihe von Veranstaltungen zur Feier des legendären Designers organisieren, die mit der nächsten Pitti Uomo beginnen – der Herrenmode-Messe, die vom 11. bis 14. Juni in Florenz stattfindet. Karl Lagerfeld wird sowohl durch die neue Kollektion für das Frühjahr 2020 (Männer, Frauen, Schuhe, Brillen, Denim und Bademode) als auch durch eine Performance des britischen Street Artists Endless gefeiert.

Das Porträt des Designers vom Künstler Endless - Karl Lagerfeld


Letzterer wird das Porträt des Designers im Rahmen einer 5 x 9 Meter großen Installation malen, die sich im Zentrum der Messe befindet. Dieses Porträt wird zudem auf 50 T-Shirts zu sehen sein, die in limitierter Auflage produziert und während der Messe vor Ort vermarktet werden.

"Unsere Präsenz auf der Pitti Uomo wird ein besonderer Moment sein, als Auftakt einer Reihe von globalen Veranstaltungen, die Karls Erbe feiern und seine bahnbrechenden, avantgardistischen und ikonischen Designbeiträge widerspiegeln", sagte Pier Paolo Righi, Präsident und CEO der Marke, in einem Statement und betonte, dass "Pitti Uomo auch eine aufregende Plattform sein wird, um unsere neuen Kollektionen zu präsentieren und die inspirierende und immersive Erfahrung des Karl-Universums zu teilen."

Ein Schritt, der für die vom deutschen Designer gegründete Marke selbstverständlich und notwendig ist. Auch wenn die Form dieser Feier in Florenz einen etwas kommerziellen Charakter hat.

Die 1984 vom Designer und Modefotografen ins Leben gerufene Ready-to-wear-Marke für Männer und Frauen, die heute im erschwinglichen Luxussegment positioniert ist, hat Höhen und Tiefen erlebt, bevor sie 2006 vom britischen Investmentfonds Apax Partners gekauft wurde.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.