Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
07.07.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ausbeutungsvorwürfe: Zalando will Boohoo-Produkte aus dem Sortiment nehmen

Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
07.07.2020

Der deutsche Online-Modehändler Zalando wird nach einem Medienbericht über die miserablen Arbeitsbedingungen in einer Fabrik, die Boohoo belieferte, alle Produkte der beliebten englischen Marke aus dem Sortiment nehmen.

Boohoo


Die Boohoo-Aktien brachen ein, nachdem die Zeitung "The Sunday Times" berichtet hatte, dass den Arbeitern in einer Fabrik in Leicester in Mittelengland, die für Boohoo bestimmte Kleidung herstellt, nur 3,50 Pfund pro Stunde gezahlt wurden.

Zalando sagte in einer Erklärung, dass es spezifische Maßnahmen zur Behebung der in der Lieferkette von Boohoo festgestellten Menschenrechtsprobleme definieren und die Erneuerung einer Geschäftsbeziehung erst dann erörtern werde, wenn Boohoo korrigierende Schritte unternommen habe.

© Thomson Reuters 2024 All rights reserved.