Von
DPA
Veröffentlicht am
07.06.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ausstellung im New Yorker Met-Museum zeigt Geschichte des Kimonos

Von
DPA
Veröffentlicht am
07.06.2022

Die Geschichte des Kimonos in den vergangenen rund 200 Jahren zeigt das New Yorker Metropolitan Museum in einer neuen Ausstellung.

Metropolitan Museum


Die Schau "Kimono Style", die bis zum 20. Februar 2023 zu sehen ist, zeigt rund 60 verschiedene Kimonos in allen möglichen Mustern und Farben – und erläutert die wechselseitigen Einflüsse zwischen dem japanischen Gewand und westlicher Mode.

"Diese herausragende Ausstellung zeigt den Kimono aus einer transnationalen Perspektive, betont die künstlerischen Konversationen zwischen Japan und dem Westen und den anhaltenden Einfluss des Kleidungsstücks auf Designer auf der ganzen Welt", sagte der österreichische Museumsdirektor Max Hollein bei einer Vorbesichtigung am Montag.

 

Copyright © 2024 Dpa GmbH