Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
25.02.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Authentic Brands schließt Partnerschaft mit David Beckham, Fußballer wird ABG-Aktionär

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
25.02.2022

Am selben Tag, an dem die Authentic Brands Group die Zusammenarbeit mit New Guards für Reebok bekannt gab, verkündete sie auch eine neue strategische Partnerschaft mit David Beckham.

David Beckham - ABG


Es handelt sich um eine weitreichende Partnerschaft, deren Bedeutung in der Tatsache zum Ausdruck kommt, dass der zum Unternehmer gewordene Fußballstar nicht nur der Entertainment-Sparte von ABG beigetreten ist, sondern auch Anteilseigner der Gruppe geworden ist. Die Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Der Deal bedeutet, dass ABG Miteigentümer und Verwalter von Beckhams globaler Marke sein wird, die ein vielfältiges Portfolio von Marken und Unternehmen umfasst. Neben seinen eigenen Markenprodukten hat Beckham auch namhafte strategische Partner wie Adidas, Tudor, Maserati, EA Sports, Sands und Diageo.

Als einer der berühmtesten Sportstars der Welt ist er auch nach dem Ende seiner Fußballkarriere in den Köpfen der Verbraucher präsent geblieben. Genau dieses Bewusstsein der Verbraucher scheint für ABG von großer Bedeutung zu sein. Beckhams digitale Präsenz – mit einer Fangemeinde von mehr als 138 Millionen – erhöht die Zahl der Follower in den sozialen Medien im gesamten Portfolio von ABG auf mehr als 420 Millionen.

Beckham reiht sich somit in das wachsende Entertainment-Portfolio von ABG ein, zu dem mittlerweile Sportler und Sportmarken wie Muhammad Ali, Shaquille O'Neal und Sports Illustrated gehören.

Er und sein Managementteam werden mit dem Unternehmen zusammenarbeiten, um seine Marke durch "strategische Unterstützung, innovative Geschäftsmodelle, überzeugende digitale und Medienpartnerschaften und neue Verbraucherprodukte" auszubauen.

ABG-Gründer Jamie Salter nannte ihn "ein Superstar-Talent mit einer unglaublichen globalen Markenreichweite und einer äußerst einflussreichen Präsenz". Er fügte hinzu, dass "David und sein Team ein Unternehmen aufgebaut haben, das Sport, Unterhaltung, Lifestyle und Luxus umspannt, und wir sehen bedeutende Möglichkeiten, seine Marke zu skalieren und in neue Bereiche zu expandieren."

Beckham selbst lobte auch ABGs "innovativen Ansatz zur globalen Markenentwicklung" und die "gemeinsame Vision, die sie zum idealen strategischen Partner macht, um das volle Potenzial meiner Marke und meines Unternehmens zu erschließen".

Das schnell wachsende Unternehmen mit Sitz in den USA erklärte außerdem, dass die Zusammenarbeit mit Beckham "einen entscheidenden Schritt in der globalen Strategie von ABG darstellt, um die Unternehmenspräsenz zu erweitern, neue Geschäftsbereiche einzuführen und das Wachstum in Schlüsselregionen, einschließlich EMEA und APAC, voranzutreiben. Als Teil dieser nächsten Phase eröffnet ABG offiziell seinen europäischen Hauptsitz in London. Das Büro wird das David-Beckham-Team beherbergen".

ABG wird darüber hinaus der größte Anteilseigner von Studio 99, dem integrierten Produktions- und Kreationsstudio, das Beckham 2019 mitbegründet hat. Das Unternehmen hat "eine Reihe von Dokumentarserien in der Entwicklung und Produktion für globale Plattformen, einschließlich Netflix und Disney+, sowie ein kommerzielles Geschäft für die Erstellung von Inhalten und kreativen Marketingkampagnen für eine Reihe von globalen Markenkunden".

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.