Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
30.05.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Authentic schließt die Übernahme von Vince ab

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
30.05.2023

Die Authentic Brands Group hat die Übernahme des geistigen Eigentums der Marke Vince erfolgreich abgeschlossen und eine neue Tochtergesellschaft namens ABG Vince gegründet.

Authentic schließt die Übernahme von Vince ab. - Vince


Im Rahmen der im April bekannt gegebenen Vereinbarung übertrug die Vince Holding Corp. das geistige Eigentum von Vince gegen eine Barzahlung von 76,5 Millionen US-Dollar an die ABG. Authentic kontrolliert nun eine Mehrheitsbeteiligung von 75 %, während Vince weiterhin 25 % der Anteile hält.

"Wir freuen uns sehr, Vince offiziell bei Authentic willkommen zu heißen", sagte Jamie Salter, Gründer, Vorsitzender und CEO von Authentic. "Die Aufnahme von Vince stärkt unsere Position auf dem Markt für Luxus-Sportbekleidung. Die firmeneigene Plattform und das globale Netzwerk der besten Partner von Authentic zusammen mit der visionären Expertise des Teams der Vince Holding positionieren die Marke für weitere globale Expansion und Erfolg."

Im Rahmen der Übernahme ist Authentic nun der Lizenzpartner für die Kernkategorien der Marke und wird die über 60 Einzelhandelsgeschäfte, die bestehenden Großhandelskonten und die E-Commerce-Aktivitäten verwalten. Die Vereinbarung hat eine anfängliche Laufzeit von zehn Jahren mit acht Verlängerungsoptionen.

"Wir freuen uns, dass wir diese Transaktion mit Authentic erfolgreich abschließen konnten, die einen wichtigen Meilenstein für Vince darstellt", fügte Jack Schwefel, Chief Executive Officer von Vince, hinzu. "Mit dem Erlös aus dieser Transaktion haben wir unser finanzielles Fundament gestärkt, indem wir den ausstehenden Saldo von 27,7 Mio. US-Dollar aus unserer Term Loan Credit Facility sowie einen Teil der ausstehenden Kredite aus unserer Revolving Credit Facility vollständig zurückbezahlt haben. Mit einer gestärkten Bilanz sind wir nun besser positioniert, um unseren Fokus auf die Steigerung der Gewinnspanne und die Umsetzung unserer strategischen Wachstumsinitiativen zu verstärken."

Im Geschäftsjahr 2022 konnte die Vince Holding ihren Nettoumsatz um 10,8 Prozent auf 357,4 Millionen US-Dollar steigern. Das Unternehmen erzielte einen Bruttogewinn von 138 Millionen US-Dollar.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.