Veröffentlicht am
17.11.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Award: 38 Marken als Green Brands ausgezeichnet

Veröffentlicht am
17.11.2017

Der Preisverleihung der Green Brands Germany 2017/2018 fand am 13. November im Senckenberg Naturmuseum Frankfurt statt. Schauspieler Hannes Jaenicke, engagierter Umweltschützer, erhielt die Auszeichnung als "Green Brand Germany Persönlichkeit 2017".

Hannes Jaenicke (Mitte) wurde von Norbert Lux (links), dem Initiator und Geschäftsführer der Green Brands Organisation, ausgezeichnet. Die Laudatio hielt Fritz Lietsch (rechts). - Green Brand


Fritz Lietsch, Chefredakteur des Magazins “Forum Nachhaltig Wirtschaften“, der als Moderator durch den Abend führte, betonte in seiner Laudatio, wie ungeheuer vielseitig und engagiert dieses Ausnahmetalent ist. "Sei es als Dokumentarfilmer, Bestsellerautor, Aktivist oder Schauspieler. Hannes brennt für das was er tut und das was er tut macht er zu 100 Prozent. Seine große Passion ist die Schauspielerei, doch sein Einsatz für Natur und Umwelt macht ihn einzigartig im Kreis seiner Kollegen aus Theater, TV und Film. Er lebt wovon er spricht und sein Einsatz gegen Plastikverschmutzung ist ebenso getragen von bedingungslosem Engagement und umfangreichen Know How wie sein Kampf gegen Wilderei und Elfenbeinhandel. Ich habe selten jemand getroffen der sich so kompetent und gleichzeitig pragmatisch für unsere Zukunftsfähigkeit einsetzt". 

Die internationale Green Brands Organisation zeichnete zudem ökologisch nachhaltige Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen aus und verlieh in Zusammenarbeit mit unabhängigen Institutionen das Green Brands-Gütesiegel an 38 "grüne" Unternehmen. Die Nominierung und Entscheidung traf eine unabhängige Jury.

Mit der Auszeichnung wurden in diesem Jahr zum dritten Mal, nach 2013 und 2015, in Deutschland ökologisch nachhaltige Marken geehrt, die auf das zunehmende Bewusstsein der Bevölkerung für mehr Nachhaltigkeit, Umweltschutz und gesunden Lebensstil reagieren bzw. von Beginn an so ausgerichtet sind. Es werden die Verpflichtung der Marken zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung prämiert. 

Darunter Agrarfrost, Dm Bio, GreenYa, Grün versichert, Naturstrom, Neudorff, Oeding print, One Nature organic, Rinn, Savero, Überwood, UHU- ReNature, Weleda. 

Nach erfolgreicher Re-Validierung wurden nun Annemarie Börlind, Bad Brambacher, Creativhotel Luise, Edding ecoLine, Green care, Logona Naturkosmetik, Mönchshof BrauSpezialitäten, Print Pool, Sante Naturkosmetik sowie Werkhaus zum zweiten Mal ausgezeichnet und erhielten das Gütesiegel mit Stern. 

Alana, AlmaWin, Alterra Naturkosmetik, Alverde Naturkosmetik, BioSeehotel Zeulenroda, Dwersteg, enerBiO, Frosch, Klar, Kneipp, Lavera Naturkosmetik, Moltex nature No.1, Primavera, Tecnaro und ViO haben die Re-Validierung bereits zum zweiten Mal erfolgreich bestanden und wurden dafür mit dem Green Brands Germany-Gütesiegel mit zwei Sternen geehrt. 

Green Brands ist eine internationale und unabhängige Brand-Marketing-Organisation mit Hauptsitz auf der "grünen Insel" Irland, die in einem strengen Nominierungs- und Validierungsverfahren nachhaltige Marken auszeichnet. Alle Green Brands produzieren umweltfreundlich und achten auf ihre eigene Verantwortung den natürlichen Lebensgrundlagen gegenüber. Verbraucher können nachhaltige Marken durch das Green Brands Siegel leichter erkennen. 
 
Das Green Brands-Verfahren soll in den kommenden Jahren in über 20 weiteren Ländern realisiert werden – zur Zeit beginnt der Aufbau in der Schweiz.




 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.