Veröffentlicht am
27.08.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

BabyOne holt ehemalige ECC-Chefin an Bord

Veröffentlicht am
27.08.2020

Im Zuge des Generationenwechsel hat BabyOne sich Sabrina Mertens als Director E-Commerce an Bord geholt. Die ehemalige Leiterin des ECC Köln übernimmt als Director E-Commerce damit künftig den Ausbau des Digitalgeschäfts bei der Fachmarktkette für Baby- und Kleinkindausstattung.

Sabrina Mertens leitet künftig das Digitalgeschäft. - BabyOne

 
Mit der neu geschaffenen Stelle will BabyOne die eigene Digitalkompetenz stärken und die Verknüpfung von stationärem und Online-Handel weiter forcieren.

Mertens übernimmt dabei die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für das Online-Geschäft und berichtet direkt an die Geschäftsleitung. Auf ihrer Position soll die 40-Jährige zudem die Optimierung der Customer Experience über alle Touchpoints hinweg vorantreiben und die Geschäftsleitung dabei unterstützen, das Familienunternehmen in zweiter Generation hin zu einem agilen und KPI-gesteuerten Omni-Channel-Unternehmen zu transformieren.

Der Markt für Baby- und Kleinkindbedarf befindet sich in einem drastischen Umbruch. Wie überall im Handel verlagern sich auch hier immer mehr Umsätze ins Internet, Tendenz steigend.

Das Franchise-Unternehmen BabyOne gilt als Marktführer in der DACH-Region und mit 43 eigenen und 61 über Franchise-Partner betrieben Fachmärkten stärkster stationärer Player in diesem Sortimentsbereich.

2009 startete das Unternehmen einen eigenen Online-Shop zunächst als digitales Schaufenster der Fachmärkte. Seit Ende 2019 sind alle stationären Handelspartner mit ihrem Sortiment im "Ship-from-Store-Modell" an den BabyOne Online-Shop angebunden.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.