Veröffentlicht am
10.06.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

BabyOne weitet Mobile-Office-Konzept auf ganz Europa aus

Veröffentlicht am
10.06.2022

New Work bei BabyOne: Ab sofort sollen die Mitarbeitenden nicht nur flexibel aus dem Mobile-Office, sondern von jedem Standort innerhalb Europas arbeiten können. Damit reagiere man auf die sich rasant verändernde Arbeitswelt, heißt es seitens des westfälischen Handelsunternehmens.

Ab sofort sollen die Mitarbeitenden des münsterländischen Familienunternehmens nicht nur flexibel aus dem Mobile-Office, sondern von jedem Standort innerhalb Europas arbeiten können. - BabyOne


Das Angebot gilt aktuell für die rund 160 Mitarbeitenden in der Franchise- und Systemzentrale in Münster. Perspektivisch ist geplant, auch für die Mitarbeitenden in den Fachmärkten flexiblere Arbeitsmodelle zu entwickeln.

Damit zählt BabyOne zu den wenigen Unternehmen in Deutschland, in denen die Mitarbeitenden selbstverantwortlich über ihren persönlichen Arbeitsort entscheiden dürfen. 

"Wir sind Zeitzeugen eines historischen Wandels in der Arbeitswelt. Wer heute die besten Talente für sich gewinnen und langfristig an sich binden will, muss ausgetretene Pfade erkennen und verlassen können", erklärt Anna Weber, Co-CEO von BabyOne, die Beweggründe. "Wir glauben fest an eine zukünftige Arbeitswelt, in der die Bedeutung persönlicher Freiheitsgrade noch stärker zunehmen wird. Wir selbst leben es als Familie aus Überzeugung unseren Mitarbeitenden vor und schenken ihnen unser absolutes Vertrauen", so Weber weiter.

Das Familienunternehmen ist mitten im digitalen Transformationsprozess. Ein elementarer Baustein sei der strukturelle Wandel – weg von Kontrolle und hin zu selbstverantwortlichen agierenden Teams. Dafür würden Arbeitsergebnisse bereits abteilungsübergreifend und transparent via OKRs getrackt. Diese liefern die Grundlage für die Leistungs- und Zielerreichung und somit für die Bewertung von Arbeit – egal von wo sie ausgeführt wird.

Zuletzt wurden die Räumlichkeiten für agile Arbeitsformen umgebaut, um noch flexibler und offener miteinander arbeiten zu können. Und auch die Erweiterung für den Zuwachs an Mitarbeiter:innen von knapp 30 Prozent stehe in diesem Jahr noch an, heißt es aus Münster.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.